StartRegionalverband SaarbrückenQuierschiedRehlinger überzeugt sich vom Leistungsangebot der Fa. Maler Daniel

Rehlinger überzeugt sich vom Leistungsangebot der Fa. Maler Daniel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vorsommerliches Wetter empfing die Gäste der Fa. Daniel am 13. Mai in ihrer Betriebsstätte in Quierschied. Gekommen waren die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, die Quierschieder Bürgermeisterin Karin Lawall, ihr designierter Nachfolger Lutz Maurer, sowie reichlich Presse aus der Region.
In einer kurzen Ansprache begrüße Firmeninhaber Dirk Daniel seine Gäste und führte zur Einführung eine Präsentation vor, die über die Firmengeschichte informierte. Dirk Daniel und seine Gattin stellen bereits die zweite Generation der Unternehmerfamilie. Das Unternehmen existiert seit mehr als 30 Jahren und wurde 1981 von den Eltern Jürgen und Gisela ursprünglich im Buchenweg gegründet und mit der Übernahme eines alteingesessenen Betriebs mit Ladenlokal in der Holzer Straße ausgebaut. Sohn Dirk besucht unterdessen die Bundesfachschule für Bodenbelagwirtschaft in Koblenz und schloss 1996 als Maler- und Lackiermeister an der Staatlichen Meisterschule in Saarbrücken ab. Seit Juli 2001 befindet sich die Unternehmung im Gewerbegebiet am Bahnhof in Quierschied. Neben dem Handwerksbetrieb findet man dort auch einen gut sortierten Ladenbereich für Malerzubehör und Tapeten, dessen Besuch sich in jedem Fall lohnt.
Im anschließenden Gespräch verwies Dirk Daniel auf den Umstand, dass es keineswegs selbstverständlich sei, dass eine Wirt-schaftsministerin einen kleinen Betrieb wie den seinen besuche. Frau Rehlinger bedankte sich für die Einladung und führte aus, dass sie regelmäßig auch kleinere Unternehmen besuche, um zu erkunden, wie die Lage in diesen Betrieben sei und welche Pro-bleme anstünden, bei denen man eventuell Hilfestellung anbie-ten könne. Bei dem Thema öffentliche Investitionen kündigte sie an, dass bald Gelder aus dem kommunalen Finanzausgleich fließen würden, die vor allem auch weniger gut situierten Gemeinden Spielräume eröffnen würden.
Im Anschluss daran führte der Vertriebsleiter Marzotta eine computergesteuerte Farbmischstation der Fa. Brillux vor, mit der es möglich ist jeden Kundenwunsch bezüglich Farbwahl zu erfüllen. Selbst die Reproduktion von Farben mittels eines Farbmessers, der seine Daten über ein Onlinesystem an Brillux übermittelt und die exakte Rezeptur zur Produktion zurückgibt, ist möglich. Frau Rehlinger war begeistert. Seit Neustem vertreibt die Firma Daniel auch das umweltfreundliche Farbsortiment des englischen Herstellers Little Greene, deren Produkte über 40% mehr Pigmente als die herkömmlicher Anbieter enthalten und somit beständiger sind.
Nach weiteren Gesprächen bei Crémant und Fingerfood ver-abschiedete sich eine gut gelaunte und bestens informierte Wirtschaftsministerin von Dirk Daniel und seinen Mitarbeiter/innen. Es war für beide Seiten ein sicherlich interessantes Treffen, bei dem sich das Unternehmen Maler Daniel hervorragend präsentierte.
Weitere Informationen über den Maler- und Bodenlegerfach-
betrieb finden Sie unter: www.maler-daniel.de.
TIPP VON MALER DANIEL
Nanoversiegelung für Hauswände?
Nanoversiegelung ist das Thema der Stunde. Die Anwendung des Lotuseffektes findet auch im Baubereich seinen Einsatz. Dabei gibt es sehr unterschiedliche Verfahren der Beschichtung, meistens eins gemeinsam haben: Sie sind teuer – und garantieren nicht die geforderte Beständigkeit. Als sinnvollste Alternative dazu empfiehlt Maler Daniel deshalb den Einsatz silikathaltiger Farben. Dies sind Farben, die aus Kaliwasserglas und Pulverstoffen (wie Pigmenten, Füll- und Hilfsstoffen) bestehen. Da sie wasserlöslich sind, verbinden sie sich gut mit Untergrund, in dessen Poren sie eindringen und das Festsetzen von Algen und Moosen verhindern.
Rehlinger überzeugt sich vom Leistungsangebot der Fa. Maler

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com