StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertBEXX CUP 2016: Klaus Bouillon übernimmt die Schirmherrschaft

BEXX CUP 2016: Klaus Bouillon übernimmt die Schirmherrschaft

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der saarländische Innen- und Sportminister Klaus Bouillon hat die Schirmherrschaft über den BEXX CUP 2016 übernommen. Die internationale Jugendfussball-veranstaltung der Alterklassen U9, U10 und U12 wird vom 14. bis zum 16 Mai bereits zum vierten Mal ausgetragen. Stattfinden wird das Turnier in diesem Jahr wieder bei der DJK St. Ingbert, die sich bereits im vergangenen Jahr als bestens organisierter Gastgeber präsentieren konnte. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen übrigens vollständig dem Förderverein und damit der Jugendabteilung der DJK zu Gute.

Rainer Zentz, der Jugendleiter der DJK St. Ingbert, konnte ein tolles Teilnehmerfeld zusammenstellen, das u.a. Teams vom 1.FC Kaiserslautern, SC Fortuna Köln, SV Wehen Wiesbaden und die saarländischen Traditionsclubs 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg, FC Homburg und Borussia Neunkirchen umfasst. Aus Luxemburg wird der US Mondorf in allen Altersklassen mit vertreten sein.

Zu den Veranstaltern:

Die DJK St.Ingbert ist einer der führenden Amateurfußballvereine im Saarpfalz-Kreis. Im Norden der Kreisstadt liegt die Sportanlage der DJK, mit einem Naturrasen.- und einem Hartplatz. Die erste Mannschaft spielt derzeit in der Bezirksliga Homburg. Mit geringen Mitteln, aber hohem Engagement behauptet sich der Verein seit Jahren in den diversen Klassen der saarländischen Fußballligen. Die DJK St.Ingbert verfügt über eine der größten Jugendabteilungen in Kreis Ost. In 18 Mannschaften spielen Jungs und Mädchen aller Altersklassen Fußball. Während es in den Kindergruppen ausschließlich um Spaß und sinnvolle Freizeitgestaltung geht, wird bei den Junioren vorrangig unter Leistungsgesichtspunkten in den höheren Klassen des saarländischen Fußballverbandes gespielt. Bereits seit 1970, mit einigen Unterbrechungen, wird bei der DJK auch Damenfußball gespielt und seit einigen Jahren wurde die erste Schülerinnenmannschaft gebildet.

Namensgebend für den BEXX CUP ist die deutsch-luxemburgische BEXX Gruppe, deren Kerngeschäft das Verlagsgeschäft darstellt. Der luxemburgische Teil ist die in Remich sitzende Werbeagentur BEXX AG. Im Innovationspark am Beckerturm in St. Ingbert befindet sich der Verlag, der die Zeitschriften „Der Sulzer“, „Der Quierschder“ und den „Ingo“ produziert und herausgibt. Darüber hinaus werden regelmäßig Bücher publiziert wie beispielsweise das Werk „Eigentlich wollte ich nie Sozialarbeiterin werden“ von Birgit Schöndorf oder „Die Atzel“ von Horst Lang. Auch das Nachrichtenportal www.saarnews.com gehört zur BEXX Gruppe.

Kontakt:

Bexx GmbH
Kaiserstr. 170 – 174
Innovationspark im Beckerturm
66386 St. Ingbert

Tel.: 06894/168-8070
Fax: 06894/168-8072
E-Mail: claus.kuhn@bexx.ag

 

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com