Start Lifestyle Gesundheit & Fitness Quierschied: Startschuss für die diesjährige Freibadsaison ist erfolgt

Quierschied: Startschuss für die diesjährige Freibadsaison ist erfolgt

793
0
TEILEN

Obwohl zur Eröffnung der Freibadsaison am vergangenen Samstag nicht das optimale Freibadwetter herrschte, ließen sich die Quierschieder die gute Laune nicht verderben. So sprangen zur offiziellen Eröffnung einige Mutige in das 20 Grad warme Wasser. Traditionell erhielt der erste Gast im Wasser ein kleines Präsent: Bürgermeister Lutz Maurer überreichte Paula Zimmer eine Kohlenkarte im Wert von 10 Euro.

Für Erwin Schmidts seit Jahrzehnten unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz in Sachen Heckenschnitt sprach Bürgermeister Lutz Maurer ihm im Namen der Gemeinde einen ganz besonders herzlichen Dank aus. Dank ging auch an den Förderverein Quierschieder Bäder, dessen Vorsitzender Wolfgang Schmidt an den Erfolg des Nachtschwimmens vom vergangenen Jahr erinnerte. Gleichzeitig  sprach er seine Hoffnung aus, dass die diesjährige Veranstaltung am Samstag, 23. Juli, erneut so gut besucht werde.

Um das Freibad fit für die Saison zu machen, fanden bereits im Vorfeld routinemäßige Anstricharbeiten statt. Zudem wurden unter anderem die Technik und die Funktion der Wasseraufbereitung überprüft und die Pumpen gewartet.

Neben einem Wasserspielplatz für die Kleinsten gibt es für Jugendliche unter anderem eine Tischtennisplatte, ein Beach-Volleyballfeld und einen Basketballkorb. Die Liegeflächen im Grünen laden zum Ausspannen ein.

 Das Freibad ist – bei entsprechendem Badewetter – von montags bis sonntags jeweils von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Inhaber der Ehrenamtskarte erhalten seit dieser Saison eine Ermäßigung. Neu ist auch, dass die Familien-Saisonkarte nun beide Elternteile mit ALLEN Kindern bis 17 Jahre umfasst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here