StartThemenFCS: Manuel Zeitz ist zurück!

FCS: Manuel Zeitz ist zurück!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Rosseler Bub Manuel Zeitz kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Wie eine Pressemeldung des 1. FC Saarbrücken eben bestätigte, unterschrieb der 25-Jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30.6.2018.

„Die enge Verbindung zwischen Manuel Zeitz und dem 1. FC Saarbrücken ist bekannt. Auch das war ein ausschlaggebender Punkt, dass es mit der Rückkehr zu uns geklappt hat. Er bringt alle Qualitäten mit, um ein ganz wichtiges Puzzleteil der neuen Mannschaft zu sein. Es freut uns sehr, dass wir ihn wieder bei uns begrüßen können“, so Marcus Mann.
Zeitz schloss sich als Nachwuchsspieler schon früh dem 1. FC Saarbrücken an und durchlief alle Mannschaften bis zur U19. Bereits als A-Junior beförderte ihn der damalige Cheftrainer und heutige Vizepräsident Dieter Ferner in die erste Mannschaft. Der gebürtige Völklinger hatte maßgeblichen Anteil an den Aufstiegen in die Regionalliga und nur ein Jahr später in die 3. Liga.
Nach einer weiteren Spielzeit zog es ihn vorübergehend weg aus Saarbrücken. Beim 1. FC Nürnberg holte er sich in der zweiten Mannschaft seinen weiteren Schliff ab und wechselte
nach einer Saison zum SC Paderborn in die 2. Bundesliga. Zur Rückrunde der Saison 2013/14 schlug er dann für ein halbes Jahr wieder beim FCS auf und wollte mithelfen, den Gang in die Regionalliga zu verhindern. Es folgten zwei Spielzeiten bei Energie Cottbus und jetzt vollzieht der 25-jährige den Schritt zurück zu seinen Wurzeln.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com