StartThemenLeserbrief zu den Hilfsmaßnahmen nach dem Hochwasser in Sulzbach

Leserbrief zu den Hilfsmaßnahmen nach dem Hochwasser in Sulzbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auch wenn derzeit in den Sozialen Medien und auch auf anderen Ebenen über die Stadtverwaltung und Politik geschimpft wird, möchte ich die Vorgehensweise im Sinne der Betroffenen einmal hervorheben und nicht kritisieren. Bekannte und gute Freunde von mir in der Sulzbachtalstraße waren an den Hochwassertagen sehr betroffen, ihre Keller und Grundstücke liefen voll mit Wasser und Dreck  aus unterschiedlichen Quellen: dem Sulzbach, aus der Kanalisation, die die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte und dem Starkregen selbst. Nach einem Vorort Termin bei den Familien, bei dem ich selbst anwesend war,  wurde ausgiebig über Hilfe und Möglichkeiten gesprochen und nun wurden diese Maßnahmen auch umgesetzt. Die Dammerhöhung am Bachlauf  des Sulzbachs unterhalb der Stadtwerke ist gemacht! Dafür möchte ich mich bei der CDU und Bürgermeister Adam bedanken, denn es dauerte nur einige Tage nach dem Ortstermin und die Maßnahme war erledigt. Auch der Hilfsfond der Stadt wird den Betroffenen helfen. Ich selbst rufe zu Spenden für den Fond der Stadt auf, denn die ersten Gelder werden den betroffenen Familien sicher auch zukommen und das Nötigste lindern helfen.  An dieser Stelle mal ein ernst gemeintes Dankeschön!

Stephanie von Elm, Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com