Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar Die CDU Sulzbach Mitte besuchte den schönen Schwarzwald

Die CDU Sulzbach Mitte besuchte den schönen Schwarzwald

316
0
TEILEN

Am letzten Wochenende fand wieder eine der beliebten Fahrten der CDU Sulzbach Mitte statt. Diesmal hatte sich der Vorstand für Kultur und Genuss im Schwarzwald entschieden. Die Tour begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und führte dann in die Universitätsstadt  Freiburg im Breisgau. Bei einem Stadtspaziergang erfuhren die Mitfahrer bei herbstlichem Sonnenschein viel Wissenswertes über die Stadt und das Münster. Der Tag wurde abgerundet mit einem Drei-Gänge-Schlemmer-Menü in Emmendingen und die ganze Gruppe genoss den restlichen Abend im geselligen Kreis. Am nächsten Tag wurde der „BLACK FOREST“ erkundet. Durch das Glottertal mit der „Schwarzwaldklinik“ ging es nach St. Peter und Breitnau bis zum Titisee. Vorbei am Schluchsee fuhr die Gruppe nach St. Blasien zur dortigen Kirche mit der viertgrößten Kuppel der Welt. Durch das Höllental führte die Route zurück nach Freiburg. Während der Fahrt bis über 1000 m Höhe konnten die Mitfahrer auch schon den ersten Schneefall für den kommenden Winter erleben. Es war wieder einmal eine absolut gelungene Tour, die neben der Geselligkeit viel Wissenswertes über Land und Leute des Schwarzwaldes erfahren ließ.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here