StartThemenDerby-Unentschieden folgt Niederlage - FC 08 Homburg verliert mit 1:0 in Pirmasens

Derby-Unentschieden folgt Niederlage – FC 08 Homburg verliert mit 1:0 in Pirmasens

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Autor & Fotos: Steven Mohr I Fußball-News Saarland

Ein Punkt aus zwei Spielen, so lautet aktuell die Ausbeute des FC 08 Homburg. Und das trotz eines starken Auftritts zuletzt im Saarderby gegen 1. FC Saarbrücken. Am Ende scheiterte der FCH am Abend kläglich und verlor mit 1:0 im Sportpark Husterhöhe. Auf Seiten des FC 08 Homburg ersetzte Pascal Bach den immer noch erkrankten Jens Kiefer auf der Trainerbank.

Die erste Aktion war auch gleich ein Foulspiel. David Becker foulte Homburgs Thierry Steinmetz. Der anschließende Freistoß von Jaron Schäfer verfehlte Marc Gallego nur knapp. Patrick Freyer präsentierte auf der anderen Seite den ersten Torschuss des FKP. Manuel Grünnagel sorgte nach einem Foulspiel gegen Manuel Fischer für den nächsten Freistoß der Gäste. Jaron Schäfer flankte an den langen Pfosten auf Marc Gallego, dieser köpfte den Ball in die Mitte und Angreifer Manuel Fischer verfehlte nur um wenige Zentimeter den Führungstreffer. Plötzlich der Ball im Tor. Dominik Rohracker wurde am langen Pfosten bedient, nahm den Ball einmal an und feuerte die Kugel volley oben links in die Maschen. 1:0 für die „Klub“ aus Pirmasens. Kurz vor der Halbzeitpause sah Homburgs Manuel Fischer nach einem Einsteigen gegen David Becker noch den Gelben Karton.

Zur Freude der Hausherren ging es mit einer 1:0 Pausenführung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang war die Elf der Gäste, die wie auch im vorherigen Spiel von Pascal Bach gecoacht wurde, dann gewillter noch mehr zu investieren, um den Ausgleich zu erzielen. Zunächst sah erstmals FKP-Akteur Salif Cisse den Gelben Karton. Außerdem sah Steven Kröner auf Seiten der Gäste den Gelben Karton. Kurz darauf kamen Kai Hesse und Andre Kilian in die Partie hinein und Kilian sollte gleich in seiner ersten Aktion die Verwarnung sehen. Gelb für Kilian. In den Schlussminuten wurde die Partie im Sportpark Husterhöhe nochmal turbulent. Zunächst zeigte Schiedsrichter Justus Zorn in der Schlussminute für den FC 08 Homburg auf den Punkt. Es bot sich also nochmal Spannung im Sportpark Huserhöhe auf. Der zuvor eingewechselte Andre Kilian stellte sich dieser Verantwortung und trat an. Eingreifen musste FKP-Schlussmann Daniel Kläs aber nicht, denn Kilian schoss den Elfmeter über den Kasten und vergab so einen möglichen Punktgewinn kläglich. Elfmeter vorbei, ging es zwischen beiden Mannschaften hitzig zu und alle stürmten aufeinander zu, beruhigten sich nach einer Ansprache des Schiedsrichters aber wieder. FCH-Akteur Chadli Amri sah übrigens nach seinem Würgen gegen FKP-Spieler Manuel Grünnagel die Rote Karte von Herrn Schiedsrichter Justus Zorn.

Am Ende war der Sieg des FK 03 Pirmasens perfekt und Homburg verliert sein Auswärtsspiel mit 1:0.

FK Pirmasens: Kläs – Cissé , Steil, Heinze, Grünnagel – Reinert (83. Grieß), Rohracker (65. Grimm), Becker, Freyer – Auer (73. Bouzid), Rugg
Trainer: Tretter

FC Homburg: Jakusch – Gaebler, Colak, Eichmann, Stegerer – Kröner, Schäfer , Cecen (80. Kilian), Gallego (61. Amri) – Steimetz , Fischer (69. Hesse)
Trainer: Kiefer

Tore:
1:0 Rohracker (38.)

Zuschauer: 1250

img_4208 img_4285 img_4345 img_4358 img_4379 img_4398 img_4405

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com