StartSportSV 07 Elversberg gewinnt den Wasgau C+C Saarlandpokal der Frauen

SV 07 Elversberg gewinnt den Wasgau C+C Saarlandpokal der Frauen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sieg über 1. FC Riegelsberg im spannenden Finale

Der SV 07 Elversberg triumphierte im Finale des Wasgau C+C Saarlandpokals der Frauen gegen den 1. FC Riegelsberg. Mit einem Endstand von 2:1 sicherte sich der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest den Pokaltitel. Die Partie fand vor einer beeindruckenden Kulisse von 600 Zuschauern in Lebach statt.

In der ersten Halbzeit des Spiels brachte Alissa Andres die SVE kurz vor dem Pausenpfiff mit 0:1 in Führung. Lena Reiter baute den Vorsprung für die SV Elversberg nach der Halbzeitpause auf 0:2 aus. Doch der 1. FC Riegelsberg kämpfte sich durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Lisa Wagner, nochmals heran.

Trotz des anschließenden Drucks der Riegelsbergerinnen hielt die SV Elversberg stand und ging als Sieger des spannenden Finales hervor.

„Ich gratuliere der SV Elversberg ganz herzlich zum Pokaltitel im Wasgau C+C Saarlandpokal der Frauen“, erklärte Gertrud Staub, Mitglied im Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball. „Wir haben heute ein Pokalfinale auf sehr hohem Niveau gesehen.“

Auch die SFV-Vizepräsidenten Stephan Alt und Lars Diedrich gratulierten dem siegreichen Team: „Es war ein tolles Pokalfinale mit sehr guter Stimmung in Lebach. Ich danke allen Frauen und Männern, die heute zu diesem tollen Finalspiel beigetragen haben.“

Die Anwesenheit des Sportministers Reinhold Jost als Ehrengast unterstrich die wachsende Wertschätzung für den Frauenfußball. Mit dem Sieg im Saarlandpokal hat sich die SV 07 Elversberg auch die Teilnahme am DFB-Pokal der Frauen gesichert, bei dem das Team bereits jetzt viel Erfolg gewünscht wird.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com