Start Regional Saar-Pfalz-Kreis Toni Turnmaus zum ersten Mal als Teilnehmer beim Salto-Cup der STJ

Toni Turnmaus zum ersten Mal als Teilnehmer beim Salto-Cup der STJ

240
0
TEILEN

Am 13.11.2016 fand erneut der Salto-Cup der Saarländischen Turnerjugend im Sportzentrum Homburg-Erbach statt. Fast 600 Kinder turnten und spielten zusammen und hatten jede Menge Spaß.

Nach dem legendären gemeinsamen Warm-Up mit Toni Turnmaus, Taffi (Maskottchen der Kinderturn-Clubs) und vielen ehrenamtlichen Helfern der STJ, bestritten die Kinder vereinsweise jeweils insgesamt fünf Disziplinen aus den Bereichen Turnen, Fitness und Geschicklichkeit.

Vor der abschließenden Siegerehrung fand das großen Vereinsspiel statt und die Kinder tanzten und spielten erneut gemeinsam mit Toni und dem Affen Taffi.

Der glückliche Gewinner-Verein war in diesem Jahr der TV Beckingen, dicht gefolgt vom TV Schaffhausen (Platz 2) und TV Blickweiler (Platz 3). Herzlichen Glückwunsch – auch an alle Einzel-Sieger der Jahrgänge 2004 bis 2010 – zu dieser besonderen Leistung.

Dieses Jahr gab es zusätzlich noch etwas zu feiern: Das STJ-Maskottchen, Toni Turnmaus, hatte Geburtstag. Sie wurde sechs Jahre alt und durfte somit zum ersten Mal selbst als Teilnehmer beim Salto-Cup mitmachen.

Fotos der Veranstaltung sind schon bald unter www.stj.de zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here