Start Kultur Weihnachtskonzert des Vokalensembles SingSing

Weihnachtskonzert des Vokalensembles SingSing

263
0
TEILEN
Foto: Vokalensemble SingSing

zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit in der ev. Gemeinde mit Unterstützung des Lions-Club Völklingen

 

Bereits seit 16 Jahren ist das Vokalensemble SingSing erfolgreich auf saarländischen Bühnen unterwegs. Seitdem hat das aus 4 Frauen und 3 Männern bestehende Ensemble, welches sich überwiegend dem Pop und Jazz verschrieben hat, viele Fans und Freunde gewonnen. Diese mussten sich allerdings gedulden und auf den nächsten Auftritt warten, da es Mitte des Jahres eine Neubesetzung im Tenor gab. Mit Pascal Scholtz wurde ein neuer Mitsänger gefunden, der jetzt im Rahmen eines Weihnachtskonzertes sein Debüt gibt.

 

Das saarländische A-cappella-Ensemble bietet nämlich seit einigen Jahren auch Weihnachtskonzerte an. Da sich diese stimmungsvollen Konzerte größter Beliebheit erfreuen, setzt SingSing die schöne Tradition nun in der Völklinger Versöhnungskirche fort.

 

Die Zuhörer dürfen sich auf Weihnachtslieder aus aller Welt freuen, wie z.B. „Ring Christmas Bell“ aus der Ukraine, „Eg vil lofa“ aus Island, „The World for Christmas“ aus Schweden oder „The first Noel“ aus Frankreich. Aber auch traditionelle deutsche Weihnachtslieder und bekannte amerikanische Melodien wie „Weiße Weihnacht“ und „Winterwunderland“ werden in eigenen Arrangements, sozusagen im neuen Gewand, zu hören sein.

Hervorragender Gesang, mal getragen, mal humorvoll, aber auch berührend vorgetragen, lassen ein SingSing-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Ensemble überrascht sein Publikum mit Vielseitigkeit und überzeugt mit der hohen Qualität der Darbietung. Das bezeugt auch der zweimalige Gewinn des Saarländischen Chorwettbewerbs in der Kategorie „Populäre Chormusik“.

 

Wer sich und seiner Familie einen schönen Ausklang des Jahres mit weihnachtlicher A-cappella-Musik schenken möchte, sollte dieses Konzert nicht verpassen.

 

Das Konzert findet am 04.12.2016 (2. Advent) in der Versöhnungskirche in Völklingen um 17 Uhr statt.

 

Eine weitere Gelegenheit, das Konzert zu erleben, gibt es noch am 18.12.2016 um 17 Uhr in der ev. Kirche Scheidt.

 

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

 

Weitere Informationen über www.singsingers.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here