StartFeatureNach 20 Jahren wieder Bier vom Beckerturm

Nach 20 Jahren wieder Bier vom Beckerturm

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

St. Ingbert ist überregional nach wie vor allem für zwei Dinge bekannt: Für die Kunst, allen voran der berühmte Albert Weisgerber, und natürlich das großartige Becker Bier, das zwar auch heute noch ausgeschenkt, aber nicht mehr in St. Ingbert gebraut wird. Nun bringt der Wirt des Sudhaus Genusslofts, Oliver Muskalla, in Kooperation mit dem St. Ingberter Qualitäts- und brautechnischem Koordinator Edmund Guckert, die beiden Dinge zusammen: Er braut ein gehopftes, vollmundiges Helles und gibt ihm den Namen – Weisgerber!
Zur ersten Verkostung kamen Landrat Dr. Theophil Gallo, Oberbürgermeister Hans Wagner, der Eigentümer des Beckergeländes, Stefan Braun, Stadtmarketing Chef Thomas Debrandt und die lokale Presse. Das Bier, das übrigens allen Anwesenden ausgezeichnet mundete, soll nicht nur in einem eigenen Braustübchen, das Oliver Muskalla im Sudhaus einrichten wird, zu bekommen sein. Er hat darüber hinaus gehende Pläne. Theoretisch könnte er bis zu 500 Liter täglich produzieren…

Das Helle mit dem speziellen Namen wird übrigens voraussichtlich ab Mai zunächst einmal nur für die Gäste Muskallas erhältlich sein. Im Sommer möchten Guckert und Muskalla das Programm noch durch ein etwas dunkleres Weizen ergänzen.

In der Märzausgabe des Ingo stellen wir Ihnen das Projekt ausführlicher vor.

Durchgestylt: Muskallas Bier schmeckt – und sieht gut aus..
Zapfen für die Erstverkostung…
Oliver Muskalla präsentiert das erste Bier, das seit 20 Jahren wieder auf dem Beckergelände gebraut wird. Edmund Guckert (hinten im Bild) bringt sein Brau-Know-How ein. Er hat früher seine Brötchen bei Becker verdient.


- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com