Start Panorama Schulungen zum Jugendleiter beim Landesjugendwerk –Werde zum Helden für Kinder und Jugendliche!

Schulungen zum Jugendleiter beim Landesjugendwerk –Werde zum Helden für Kinder und Jugendliche!

115
0
TEILEN

Schulungen zum Jugendleiter beim Landesjugendwerk –Werde zum Helden für Kinder und Jugendliche!

Das nächste Pflichtseminar des Jugendwerks zur Ausbildung ehrenamtlicher Jugendleiter*innen findet  vom 10. -12.03.2017 inklusive Übernachtung beim Landesjugendwerk der AWO Saarland in Ludweiler statt. Zusammen werden wir uns gemeinsam mit den Themen „Kommunikation und Recht“ beschäftigen. Welche Pflichten habe ich als Betreuer*in bei Freizeit- und Ferienaktionen mit Kindern und Jugendlichen? Wie gehe ich mit herausfordernden Situationen im Team um? Wie gehe ich konstruktiv mit Kritik um und äußere mich respektvoll gegenüber anderen? Wir werden uns nicht nur mit der Theorie beschäftigen, sondern gemeinsam auch viele praktische Übungen durchführen. Sämtliche Seminarunterlagen sowie Verpflegung werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der Alternativtermin zum Seminarthema „Kommunikation und Recht“ findet  vom 20.-21. Mai 2017 in Homburg in Kooperation mit dem Kreisjugendwerk der AWO Saarpfalz statt. Für Anmeldungen und  Fragen könnt ihr euch gerne unter der E-Mail Adresse: ak-schulung@jugendwerk-saar.de, über die Homepage www.mein-jugendwerk.de oder  unter der Telefonnr.: 06898/850940 an uns wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here