Start Saar-Pfalz-Kreis St. Ingbert Kommunikation mit Tablets – im Rahmen der Kampagne „Onlinerland Saar“

Kommunikation mit Tablets – im Rahmen der Kampagne „Onlinerland Saar“

167
0
TEILEN
von links: die zwei Referentinnen der Landesmedienanstalt, Dunja Sauer (Vorsitzende SPD Oberwürzbach), Sabine Degel (Mitarbeiterin der Fa. Dressler GmbH) Quelle Foto: S.Degel

Weiteres Kursangebot der SPD und VdK Oberwürzbach: 

 

Am 10.03.2017 hatten die SPD und VDK Oberwürzbach wieder  zu einem kostenlosen Kurs der Landesmedienanstalt  „Kaffee-Kuchen-Tablet“ in den Räumen der Firma Dressler in Oberwürzbach eingeladen.  Dieser Einsteigerkurs soll der Altersgruppe 60+ den Einstieg ins Internet erleichtern. In dem dreistündigen Kurs wurden unter Anleitung von zwei erfahrenen Referentinnen die Bedienelemente des Tablets vorgestellt und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten an den im Kurs zur Verfügung gestellten Tablets erste Schritte im Internet machen.  Nächste Woche wird dann ergänzend der Aufbaukurs „Kommunikation mit Tablets“ durchgeführt. Die Vorsitzenden von SPD Oberwürzbach, Dunja Sauer, und vom VdK Oberwürzbach, Ludwig Sommer freuten sich sehr, dass sie nun bereits zum zweiten Mal dieses kostenlose Kursangebot der Landesmedienanstalt anbieten konnten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here