StartFeatureKneipp Verein Quierschied: Roswitha Riechert wird nicht wieder antreten

Kneipp Verein Quierschied: Roswitha Riechert wird nicht wieder antreten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Rande der Mitgliederversammlung kündigte die langjährige Vorsitzende des größten Quierschieder Vereins ihren Rücktritt für das kommende Jahr an. „Ich werde nicht wieder kandidieren“ sagte die 80-jährige, die braun gebrannt und in bester Konstitution die Versammlung geleitet hatte. Die Nachricht traf die Mitglieder unvorbereitet. Auch Bürgermeister war wohl nicht zuvor eingeweiht worden. Aber er schien nicht so ganz davon überzeugt zu sein, dass dies das letzte Wort von Roswitha Riechert bleiben dürfte. „Vielleicht überlegst Du Dir das ja noch einmal.“ sagte er in einer kleinen Ansprache zum Abschluss der Veranstaltung.

Die Vorsitzende des saarländischen Kneippbundes, Andrea Pielen, schien besser informiert gewesen zu sein. Sie verwies auf neue Möglichkeiten der Führung eines Vereins und spielte damit wohl auf die in Sulzbach gefundene Lösung einer Teamführung an. In diesem Fall gibt es keine/n klassischen erste/n Vorsitzende/n, sondern eine Gruppe, die sich die Aufgaben teilt.

Zuvor war eine wie immer sehr gut vorbereitete Mitgliederversammlung im Gasthaus Didion von Statten gegangen. Eine ganze Reihe von Kneippianern war für ihre 10-, 25- oder sogar 40-jährige Mitgliedschaft geehrt worden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com