Frisches Obst und Gemüse von Muazzez Kaya

0
313

Muazzez Kaya lernte ursprünglich Arzthelferin. „Aber mein Ehemann wollte sich selbständig machen und da habe ich gerne mit geholfen.“ Das war 2005. 12 Jahre später führt sie den Betrieb alleine „und es macht mir sehr viel Spaß.“ Besonders die tolle Auswahl an frischem Obst und Gemüse ist ihr ganz wichtig: „Es sieht auch so wunderschön aus.“ freut sich die Mutter von zwei Kindern, die im Alter von 6 Jahren von der türkischen Schwarzmeerküste nach Sulzbach kam und hier aufwuchs.

Ihr Laden ist ein belebendes Element in der Sulzbacher Bahnhofstraße. Während wir miteinander sprechen, herrscht reges Kommen und Gehen von Menschen aus allen möglichen Ländern. „Meine Kunden kommen aus Syrien, Italien, der Türkei“ und auch sehr viele Deutsche schätzen das vielfältige Angebot von Muazzez Kayas Laden, der weit mehr als nur frisches Obst und Gemüse liefert.

So hat sie seit geraumer Zeit eine tolle Auswahl an arabischen Spezialitäten vorrätig. Und frisches Fleisch ist nun auch einmal in der Woche im Angebot. „Der Aufwand ist groß, denn ich habe ja noch einen Haushalt und die Kinder.“ Aber Muazzez Kaya liebt ihren Laden, den Kontakt zu den Menschen und sie schaut positiv in die Zukunft.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT