StartThemenFUSSBALLPROJEKT für Kambodscha auf der Zielgeraden

FUSSBALLPROJEKT für Kambodscha auf der Zielgeraden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

 

Michael Mathieu und Sebastian Stenger hatten in den vergangenen Wochen wenig Freizeit: Ihr Kambodscha-Projekt – eine vierwöchige Fußballschule für Kinder in dem bettelarmen Land – fand sehr viele Unterstützer. Sie erhielten ganze Trikotsätze, Fußballschuhe, Bälle, Leibchen, Hygieneprodukte und Verbandsmaterial. „Wir sind wirklich überwältigt von der Reaktion.“ sagt Michael Mathieu, der das Partyzimmer in seinem Sulzbacher Domizil in einen Lagerraum umfunktionieren musste, um alle angelieferten Waren unter zu bekommen. „Die Sachen sind durchweg in einem sehr guten Zustand.“ beschreibt Sebastian Stenger die Sachspenden, ohne die das Projekt nicht funktionieren könnte. Mehr als 80 paar Fußballschuhe haben sie erhalten. Und auch Geldspenden in Höhe von 850 Euro sind eingetroffen. Genug um immerhin 6 Pakete zu versenden.

Am 8. Mai geht es nun nach Samorang in Kambodscha, wo bereits der Ankunft der beiden Fußballtrainer entgegen gefiebert wird. Über 70 Kinder haben sich bereits angemeldet. Für sie wird es eine Ablenkung von der harten Arbeit auf den Feldern sein. „Für uns ist ein richtiges Abenteuer.“ freut sich Sebastian Steiger, Betreuer beim ASC Dudweiler, auf die Reise in den asiatischen Tropenstaat. Michael Mathieu bestätigt: Er war schon im vergangenen Jahr in einer „green school“ in Kambodscha gewesen. Dort war auch die Idee zum Fußballprojekt entstanden.

Die beiden werden über ihre facebook-Seite „Soziales Soziales-Fußballprojekt-Kambodscha“ regelmäßig Bilder und Infos senden, so dass die Fans und Unterstützer des Projekts im auf dem Laufenden sein können.

Bis Redaktionsschluss hatten folgende Vereine, Firmen und Privatpersonen gespendet: 

FC 08 Homburg, FSV Jägersburg, TSC Zweibrücken, JFV Zweibrücken, ASC Dudweiler, Schiedsrichtergruppe Homburg, Dr. Theiss Naturwaren GmbH, Heike Christine Didion, Birgit Nickenig, Bernd Kämmerer, Bodo Fell, Gerd Huber, Steffen Brehm, Ibrahim Alsac, Sina Schlachter crehaartiv, Torwartschule Saarland (Eric Leismann), Rund um den FCS, SV Illingen, Mathias Horn, Versicherungsbüro Daniel Koch, Decoma Magna (Frank Kalmes), das Kinderhaus an der Spervogelstraße e.V. aus München, kamedic Medizinprodukte aus St. Wendel, Herr Holger Tönnes.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com