Start Regionalverband Saarbrücken Quierschied Trainerfrage geklärt: Pascal Bauer übernimmt im Sommer

Trainerfrage geklärt: Pascal Bauer übernimmt im Sommer

216
0
TEILEN

Es steht fest: Pascal Bauer wird in der kommenden Saison Trainer der 1. Mannschaft der Spvgg. Quierschied. Der 24-jährige kommt von Landesligisten SV Saar 05 Jugend II. Seinen bislang größten Erfolg feierte Bauer als Spielertrainer mit dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft mit dem SV Rohrbach in der Saison 2015/2016 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Mit der Oberliga-Reserve des SV Saar 05 befindet er sich als Tabellen-Zweiter auf Aufstiegskurs. Sein Debüt auf der Quierschieder Bank feiert er beim traditionellen Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 25. Juni (Anstoß: 16:00 Uhr).

„Pascal hat uns mit seinem Engagement und der Art, wie er über Fußball denkt, absolut überzeugt. Er ist trotz seines jungen Alters ein gut vernetzter Fachmann mit hervorragenden, frischen Ideen und einem klaren Konzept. Damit ist er der ideale Kandidat für einen Neuanfang mit unserer jungen Truppe – sei es in der Saarland- oder in der Verbandsliga. Wir sind davon überzeugt, dass wir nach einer nicht immer leichten, aber lehrreichen Saison zusammen mit ihm wieder in die Erfolgsspur zurückfinden können“, sagt der 1. Vorsitzende der Spvgg. Quierschied, Patric Schmidt.

Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem letzten Saisonspiel am Sonntag zu Hause gegen den FV Siersburg (Anstoß: 15 Uhr). Mit mindestens einem Punktgewinn können wir nach einer schweren Saison eventuell doch noch den Klassenverbleib in der Saarlandliga schaffen! Es gilt, alles für diese Chance zu geben!

 

+++ Weitere Informationen auf: www.spvgg-quierschied.de ++

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here