StartFeatureFCS beendet die Saison erfolgreich

FCS beendet die Saison erfolgreich

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Wie zu erwarten änderte Dirk Lottner sein Team und ließ dem ein oder anderen eine Verschnaufpause für das tatsächliche Saisonfinale am Himmelfahrtstag in Homburg, wo es gegen die SV Elversberg um den Saarländischen Fußballpokal und den Einzug in die DFB-Pokalrunde geht. Die heutige Begegnung gegen den schwierigen Gegner aus Kassel war ohne Bedeutung. Der FCS hatte den dritten Saisonplatz schon in der vergangenen Woche gesichert und Kassel hat andere Probleme: Ihnen fehlt dem Vernehmen nach für die nächste Saison noch eine Million Euro. Selbst das böse Wort „Insolvenz“ war in den letzten Wochen schon im Zusammenhang mit den Kasslern durch die Gazetten gerauscht.

Trotz der Umstellungen – Döringer begann in der Abwehr für den verletzten Zellner, Studtrucker beackerte anstatt Mendy die rechte Seite und Holz durfte für Zeitz ran – begann ein flottes Spiel, das nach 2 Minuten schon sein erstes Tor sah: Studtrucker hatte sich auf rechts außen durchgesetzt und weit nach links auf den heranstürmenden Mendler geflankt, der volley abzog und Hartmann im Kasten der roten Kasseler keine Chance ließ. Danach spielten aber fast ausschließlich die Gäste. Salfeld, der ebenfalls sein Abschiedsspiel machen durfte, musste einige Male in höchster Not retten. Dennoch waren es die Saarbrücker, die das nächste Tor schossen: Mendler war im Strafraum gefoult worden – Patrick Schmidt versenkte den fälligen Elfmeter souverän: 2:0 nach 35 Minuten.

In der zweiten Halbzeit drückten die Hessen weiter. In der 71. Minute kamen sie schließlich durch eine Verwirrung der Saarbrücker Abwehr zum Anschlusstreffer durch Rakk. Das Spiel ging weiter hin und her, während Dirk Lottner den Abgängern Sven Sökler, Tammo Harder und Jens Meyer einen letzten Auftritt im blauschwarzen Trikot gönnte. Die Saarbrücker mühten sich, das Ergebnis über die Zeit zu bringen und setzten nur selten noch zu schnellen Vorstößen an, die jedoch meist nicht exakt genug in die Spitze vorgetragen wurden, damit Patrick Schmidt vollenden konnte. Er steht am Ende der Saison nun dennoch mit Alawie aus Trier an der Torjägerspitze der Regionalliga Südwest. Eine tolle Leistung des Blieskastelers, der gottseidank auch im kommenden Jahr die Stiefel für den 1. FC Saarbrücken schnüren wird. Nach dem Schlusspfiff von Michael Kempter bedankten sich die Spieler noch beim treuen Publikum. Immerhin hatten noch 1855 Fans den Weg nach Völklingen auf sich genommen.

Fazit: Alles schaut auf den kommenden Donnerstag, auf das Pokalfinale Saarbrücken gegen Elversberg. Heute ging es weniger um die Punkte, sondern darum, den Spielern, die den 1. FC Saarbrücken verlassen, einen würdigen Abschluss zu geben. Das ist gelungen.

1.FC Saarbrücken: Salfeld – Rau, Sachanenko, Chrappan, Döringer -Studtrucker (67. Harder), Steiner, Holz, Mendler (84. Meyer) – Behrens (46. Sökler), Schmidt

KSV Hessen Kassel: Hartmann – Rakk , Schmik, Giese, Albrecht – Lorenzoni, Korb, Brandner, Damm – Bravo Sanchez , Evljuskin

Tore:

1:0 Mendler (2. Minute)
2:0 Schmidt (35. Minute)
2:1 Rakk (71. Minute)

Zuschauer: 1855

Jubel nach dem 1:0 durch Markus Mendler: Die Spieler liefen zu Sven Sökler, um sich zu bedanken.
Zum Abschluss musste sich David Salfeld noch einmal beweisen: Die Kasseler zwangen ihn zu einigen Glanztaten.
Auch Daniel Döringer absolvierte sein letztes Spiel für den 1. FC Saarbrücken.
Diese drei werden das FCS Trikot nicht mehr tragen: Tammo Harder, Sven Sökler und Jens Meyer.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com