StartFeatureDer 1. FC Saarbrücken angelt sich Pierre Fassnacht

Der 1. FC Saarbrücken angelt sich Pierre Fassnacht

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der FCS ist auf der Suche nach einem Linksverteidiger fündig geworden. Wie der Verein soeben in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Pierre Fastnacht vom KSC zu den Blauschwarzen wechseln.

Hier die Bekanntgabe des Vereins im originalen Wortlaut:

Pierre Fassnacht wechselt zum 1. FC Saarbrücken
Der 1. FC Saarbrücken begrüßt für die kommende Saison einen neuen Spieler in seinen
Reihen. Pierre Fassnacht wechselt ablösefrei vom Karlsruher SC zu den Malstattern und
unterschreibt für die nächsten zwei Jahre beim FCS. In der abgelaufenen Saison war der
Linksverteidiger von den Badenern an den SSV Ulm ausgeliehen.
Der 21-Jährige bestritt für die Ulmer Spatzen 27 Einsätze in denen Ihm vier Torvorlagen
gelangen. Fassnacht durchlief alle Mannschaften des Nachwuchsbereiches des Karlsruher SC.
Im April 2016 unterschrieb er dort seinen ersten Profivertrag. Darüber hinaus bestritt er eine
Partie für die Deutsche U18-Nationalmannschaft.
„Pierre Fassnacht ist ein junger Spieler, der eine sehr gute Ausbildung im Nachwuchsbereich
des KSC genossen hat. Pierre steht am Anfang seiner Karriere und hat jede Menge
Entwicklungspotential. Er besitzt einen guten linken Fuß und bringt zusätzlich eine
Grundaggressivität mit, die notwendig ist im Profibereich“, so Marcus Mann zur Verpflichtung
des in Mühlacker geborenen Fassnacht.
„Der Wechsel zum FCS ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere. Hier möchte ich mich in einem Spitzenteam der Regionalliga Südwest weiterentwickeln und meinen Beitrag zum Mannschaftserfolg leisten“, so Pierre Fassnacht zu seinem Wechsel zu den Blau-Schwarzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com