StartFeatureBirk bleibt ein weiteres Jahr in Elversberg

Birk bleibt ein weiteres Jahr in Elversberg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Es gab Wechselgerüchte um Elversbergs Kapitän und Linksverteidiger Thomas Birk. Die sind nun beendet, denn der gebürtige Wittenberger hat seinen Vertrag nun um ein Jahr bei den Schwarz-Weßen verlängert.

Hier die Pressemitteilung des Clubs im originalen Wortlaut:

Die SV Elversberg und Kapitän Thomas Birk werden den gemeinsamen Weg fortführen. Birk, dessen Vertrag nun ausgelaufen wäre, verlängert bei der SVE um ein weiteres Jahr in der Regionalliga Südwest bis Sommer 2018.

Der Linksverteidiger ist seit nunmehr drei Jahren in Elversberg aktiv und stand diese Saison zum zweiten Mal als Kapitän auf dem Platz. Seit seinem Beginn im Saarland im Sommer 2014 bestritt der 28-Jährige neben den Einsätzen in den Aufstiegs- und Pokal-Spielen 90 Regionalliga-Spiele für die SVE. „Thomas Birk ist seit langem fester Bestandteil des Teams, als Kapitän hat er in den vergangenen beiden Spielzeiten innerhalb der Mannschaft auch neben dem Platz eine tragende Rolle gespielt“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg: „Wir sind uns sicher, dass er uns auch weiterhin charakterlich wie sportlich eine wichtige Stütze sein wird.“

„Im Saarland und insbesondere bei der SV Elversberg fühle ich mich sehr wohl und bin mit meiner Familie hier heimisch geworden“, sagt Thomas Birk: „Auch wenn wir den Aufstieg in dieser Saison nicht geschafft haben, glaube ich an das Team und an den Verein. Für mich steht außer Frage, dass ich diesen Weg mit der SVE weitergehen und mit allen Beteiligten hier weiter für unser Ziel kämpfen will.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com