StartWirtschaftGardinenatelier Schmitt: Gardinen mit Service

Gardinenatelier Schmitt: Gardinen mit Service

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der Sulzbachtalstraße befindet sich das modern ausgestattete Gardinengeschäft von Michael Schmitt und seiner Frau Annette Schmitt-Ulrich, das bereits seit 1996 existiert. Damals wurde es von Frau Schmitt-Ulrichs Bruder gegründet, zunächst als Näherei in Neuweiler und später dann als Ladenlokal mit Näherei und Zuschnitt am jetzigen Standort, zentral in Sulzbach. Im Dezember 2014 übergab der Bruder das Geschäft an Schwester und Schwager, die mit viel Sachverstand und Energie modernisierten und heute ein umfassendes Angebot in angenehmer Atmosphäre präsentieren können.

Im Ladenlokal erwartet den Kunden eine Vielzahl von Gardinenmustern der Qualitätsmarken ADO, Indes, Renz, Porschen, GEOS, HECO und weiteren Anbietern. Hinzu kommt eine nicht minder große Auswahl an Sonnenschutz (Plissée-Anlagen, Rollos, Jalousien, Vertikaljalousien und Flächenvorhänge). „Wir haben immer die neusten Kollektionen der Hersteller auf Lager.“ bestätigt Annette Schmitt-Ulrich, die nicht nur im Laden präsent ist, sondern auch die Kundenbesuche übernimmt. Denn der Vorteil von Gardinen Schmitt ist, dass man hier alles auf die eigenen Bedürfnisse, entsprechend der Lichtsituation und der baulichen Gegebenheiten maßgeschneidert geliefert und montiert bekommt.

Wie geht das vor sich? „Die Kunden rufen an und vereinbaren einen Termin.“ Dann kommt Annette Schmitt-Ulrich vorbei und bespricht das Vorhaben, berät entsprechend der Gegebenheiten und nimmt Maß.

„Unser großer Vorteil ist die hauseigene Näherei.“ 

Die Gardinen werden aus dem vom Kunden ausgesuchten Stoff vor Ort in Sulzbach zugeschnitten und genäht. Ein Service, den in der Umgebung niemand mehr anbieten kann. Auch die anschließende Montage erfolgt durch Gardinen Schmitt, so dass alles aus einer Hand erfolgt.

„Wir möchten, dass unsere Kunden keine Arbeit mit der Dekoration haben.“ lautet der Anspruch von Gardinen Schmitt. Dazu gehört auch, dass bei der Beratung das Aufhängesystem angesehen wird. „Es hilft ja nichts, wenn ich die schönste Dekoration habe, aber das Abhängen zum Waschen mich überfordert.“ Denn mittlerweile gibt es ganz unkomplizierte Schienensysteme, bei denen das Einfädeln der Vorhänge kein Problem mehr darstellt.

Für ältere Herrschaften, die sich auf die Kletterei nicht mehr einlassen möchten, wird auch ein Wäscheservice, bei dem die Gardinen nicht nur abgeholt, sondern auch von der Schiene abgemacht und später wieder aufgehängt werden, angeboten. Und dies zu wirklich außergewöhnlich günstigen Konditionen. „Aufmaß und Angebot sind kostenlos.“ Sie beschreibt die Firmenphilosophie von Gardinen Schmitt anhand eines Kunden, der vor Jahren einmal ein Schienensystem gekauft hatte und nun ein paar Ersatzteile brauchte. Die bekam er kostenlos geliefert – und eingebaut. „Da war er sprachlos.“

Annette Schmitt-Ulrich und ihr Team setzen eben auf Kundennähe. Das gilt übrigens nicht nur für Kunden aus Sulzbach. Gardinen Schmitt bedient einen Kundenkreis, der das Saarland und die angrenzenden Bereiche umfasst.

Kontakt:

Gardinenatelier Schmitt

Sulzbachtalstr. 99

66280 Sulzbach

Tel: 06897 / 20 21

Fax: 06897 567190

E-mail: info@gardinen-schmitt.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com