StartThemen„Götzwanderung“ bei den drei Sulzbacher Turnvereinen

„Götzwanderung“ bei den drei Sulzbacher Turnvereinen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sommerliche Temperaturen lockten hunderte Besucher nach Sulzbach zur Jahnturnhalle des TV Sulzbach, wohin die drei Sulzbacher Turnvereine Neuweiler, Sulzbach und Altenwald-Schnappach zum Turnfahrtentag des Turngau Saarbrücken eingeladen hatten. Der Vorsitzende des TV Neuweiler, Berno Ditzler, begrüßte in Namen der drei Vereine die zahlreichen Wanderer aus Nah und Fern zur ersten gemeinsam durchgeführten Götzwanderung. Sein besonderer Gruß ging an die Gauvorsitzende Ingrid Keilbach.

Schirmherr der Veranstaltung war Robert Stegmann. „Da ich nicht nur Prokurist der Stadtwerke Sulzbach, sondern auch im TV Neuweiler in der Sparte Karneval seit mehreren Jahren Ehrenmitglied bin, freue ich mich doppelt, bei Ihnen hier sein zu dürfen.“ sagte er zu Beginn seiner kurzen Ansprache und er verwies auf die Gemeinsamkeiten des Turnvereins und den Stadtwerken: Beide sind schon mehr als 120 Jahre für die Menschen in Sulzbach tätig und sie bieten „Spartenprogramme“ an, die immer wieder flexibel an die Bedarfe der Einzelnen angepasst werden.

Auch die Erste Beigeordnete der Stadt Sulzbach, Mary-Rose Bramer, freute sich über die zahlreichen Teilnehmer an der Veranstaltung und wünschte allen eine schöne Wanderung an diesem herrlichen Vorsommertag.

Neben dem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken war auch für die musikalische Umrahmung der Festes gesorgt worden: Das Flötenorchester des TV Püttlingen bestätigte seinen ausgezeichneten Ruf als einzigartiges Ensemble dieser Sparte im Saarland.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com