StartPanoramaSchulobstprogramm: Schulen können sich ab sofort für das kommende Schuljahr anmelden

Schulobstprogramm: Schulen können sich ab sofort für das kommende Schuljahr anmelden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auch im kommenden Schuljahr wird das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz das EU-Schulprogramm im Saarland fortführen. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, trotz nochmals sinkender EU-Mittel auch im kommenden Schuljahr das beliebte Obstprogramm in gleichem Umfang wie in den vorangegangenen Jahren fortzuführen. Dadurch können wir sicherstellen, dass wieder viele unserer Kinder mit frischem Obst und Gemüse von regionalen Anbietern versorgt werden“, so der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost.

Ab sofort können sich Grund- und Förderschulen sowie weiterführende Schulen (5. und 6. Schuljahr) für das saarländische Schulobstprogramm anmelden. Sollten die finanziellen Mittel ausreichen, werden auch Kindertagesstätten in den Genuss der kostenlosen Obst- und Gemüselieferungen kommen. Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2018. Die Obst- und Gemüselieferungen beginnen in der KW 36.

Jost: „Ernährungsbildung ist uns wichtig. Wissen wir doch, dass unsere Essgewohnheiten im Kindesalter geprägt werden. Meine Hochachtung und mein Dank gelten daher den Lehrerinnen und Lehrern und allen Helfern, die sich hier seit Jahren mit uns zusammen engagieren. Wir verfolgen auch weiterhin unser Ziel, die Kinder frühzeitig auf den Geschmack von frischem Obst und Gemüse zu bringen und so dazu beizutragen, gesundheitsfördernde Essgewohnheiten zu etablieren.“

Nähere  Informationen sowie die Anmeldungs- bzw. Bewerbungsunterlagen sind auf der Homepage des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz zu finden: http://www.saarland.de/65218.htm

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com