StartFeatureSV Gersweiler hilft der Familie eines verunglückten Mitspielers

SV Gersweiler hilft der Familie eines verunglückten Mitspielers

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Anlass zu dem Fußballfest am 17. Juni war eigentlich ein trauriger: Der 12-jährige Richmond Dahm kam bei einem tragischen Verkehrsunfall in Ghana ums Leben, als er mit seinem Vater Alex Osei und seinem zwei Jahre älteren Bruder Baron auf dem Weg zur Beerdigung seines Großvaters war. Ihr Fahrzeug krachte in einen entgegenkommenden LKW. Richmond und sein Vater starben an der Unfallstelle. Richmond hatte in der D-Jugend des SV Gersweiler gespielt und war allseits beliebt und anerkannt.

Seine Mutter Joana, die mit drei Geschwistern von Richmond in Gersweiler lebt, benötigte Unterstützung, so dass sich die Verantwortlichen des SV Gersweiler spontan dazu entschlossen, eine Reihe von Hilfsmaßnahmen zu organisieren, um die vom Schicksal so schwer gebeutelte Familie auch finanziell ein bisschen aufzufangen.
Sie sprachen Dieter Ferner an, der sich sofort bereit erklärte, mit der Traditionsmannschaft gegen die AH von Gersweiler anzutreten. Und Ferner brachte eine Reihe von bekannten Gesichtern mit, etwa Enver Marina und Christian Eggert, die beide noch aktiv in Diefflen spielen, des weiteren Jörg Reeb, Nico Weißmann, Marcus Mann und Michael Petry, um nur einige zu nennen.
Das Spiel endete 10:0 für die Saarbrücker vor einer angemessenen Kulisse. Doch das Ergebnis war natürlich zweitrangig. Was zählt, ist das Engagement der Gersweiler für die in Not geratene Familie. Eine wundervolle Geste, die wirklich beispielhaft genannt werden kann.
Lesen Sie auch:
Marcus Mann, Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com