StartThemenSven Sökler wechselt zum FCH

Sven Sökler wechselt zum FCH

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der FC 08 Homburg präsentiert mit Sven Sökler den nächsten Neuzugang – aus Saarbrücken. Der Offensivspieler wechselt aus der Landeshauptstadt zum FCH. Ausgebildet in den Jugendabteilungen des TSV Haiterbach, der TuS Ergenzingen und des VfB Stuttgart, startete Sökler seine Profilaufbahn bei den Stuttgarter Kickers. Ab seiner Premierensaison 2005/06 durfte Sökler sowohl bei der Zweivertretung in der Oberliga Baden-Württemberg, als auch bei der 1. Mannschaft in der damals drittklassigen Regionalliga Süd ran. Nach 89 Ligaspielen für die Blauen folgte 2008 der Wechsel zum SSV Reutlingen, welchen er bereits in der Winterpause wieder verließ, um sich dem SV Darmstadt 98 anzuschließen. Bei den Lilien konnte der Publikumsliebling überzeugen und verdiente sich einen Stammplatz. 2011 krönte Darmstadt eine starke Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Aber Sökler verabschiedete sich mit diesem Erfolg vom späteren Bundesligisten, sein Weg führte weiter zum 1. FC Saarbrücken. Auch in der 3. Liga avancierte er zum Stammspieler und fehlte in zwei Jahren nur drei Ligaspiele. In der Saison 12/13 gehörte Sökler mit 15 Assists zu den besten Torvorlagengeber der Liga. Danach ging es weiter zum 1. FC Heidenheim, mit dem er direkt den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern durfte. 2014 kehrte er zum Regionalligisten FCS zurück. Dort spielte der heute 32-Jährige erneut eine tragende Rolle, der Aufstiegshattrick blieb ihm – bis dato – allerdings verwehrt. In über zehn Jahren seiner Profikarriere wurde Sökler in 342 Meisterschaftsspielen eingesetzt, erzielte dabei 55 Tore und bereitete 54 weitere Treffer vor. Während seiner Zeit in Saarbrücken spielte er bereits mit den Homburgern Tim Stegerer, Alexander Hahn, Jens Meyer und David Salfeld zusammen. Jetzt möchte er mit seinen ehemaligen Mannschaftskameraden den FCH wieder in die Regionalliga bringen: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der Verein hat klare Ziele und ich möchte dazu beitragen, diese Ziele zu erreichen.“ Cheftrainer Jürgen Luginger, der Sökler bereits beim FCS trainiert hat, sieht ihn als einen wichtigen Bestandteil für seine Mannschaft: „Wir sind noch auf der Suche nach Offensivspielern und freuen uns daher, dass sich Sven für uns entschieden hat. Er ist mit seiner Erfahrung eine tolle Ergänzung zu unseren jungen Spielern.“ Der offensive Mittelfeldspieler erhält einen Kontrakt bis Juni 2018. Dieser verlängert sich im Falle eines Aufstiegs um ein weiteres Jahr.

Sehen Sie hierzu auch unser Video vom Abschied Söklers aus Saarbrücken:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com