StartFeatureElversberg bereits in Form - 2:0 Sieg gegen Homburg

Elversberg bereits in Form – 2:0 Sieg gegen Homburg

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bestes Fußballwetter in der Ursapharmarena in Elversberg zum Vorbereitungsderby gegen Homburg. Beide Mannschaften wurden während der Sommerpause runderneuert. Der Erlös aus dem Testspiel geht übrigens an Stefan Schmidt Junior, darauf hatten sich beide Teams im Vorfeld geeinigt. „Gerade vor dem Hintergrund, dass unser Spieler Thierry Steimetz erst vor kurzem ein ähnliches Schicksal ereilt hat, wissen wir nur zu gut, wie hart das ist. Wir möchten Stefan Schmidt Junior helfen und die Kampagne seiner Familie und Freunde unterstützen, damit er sich ganz auf seine Genesung konzentrieren kann“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik.

Sportlich verlief alles wie erwartet: Die klassenhöhere Heimmannschaft nahm die Zügel in die Hand und bestimmte weitestgehend das Geschehen auf dem Platz. Homburg hatt zwar einige Möglichkeiten, scheiterte jedoch entweder an Frank Lehmann, der neuen Nummer 1 zwischen den schwarz-weißen Pfosten, oder an der gegen solch einen Gegner letztlich nicht ausreichenden Durchschlagskraft. Folgerichtig erzielte Lukas Kohler nach 25 Minuten das 1:0. Damit ging es auch in die Pause.

In Halbzeit zwei wurden die Angriffe der Grün-Weißen seltener und die Hausherren kombinierten sich wieder und wieder vor das gegnerische Tor. Dabei fielen im Besonderen Gatan Krebs und der unglaublich bewegliche Kevin Koffi auf. Hinten räumte Kevin Maek konsequent auf. Seine Spieleinleitung – nicht selten mit weiten Bällen direkt in die Spitze – erzeugten Sorgenfalten auf Jürgen Lugingers Stirn. Abwehrrecke Tjorben Uphoff erzielte schließlich in der 65. Minute den Endstand.

Fazit: Gutes Spiel für einen guten Zweck. Elversberg hat sich in der Offensive sichtlich verstärkt. Ein Klassenunterschied zum FC Homburg war indes nicht feststellbar. Dafür haben die Homburger ebenfalls zu viel in gute Spieler investiert.

 

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com