Start Regional Landkreis Saarlouis Daniel Balthasar und Band

Daniel Balthasar und Band

163
0
TEILEN
Daniel Balthasar und Band (Foto: Daniel Balthasar Luxembourg)

Wann: 5.8.2017/Wo: Vauban Insel 66740 Saarlouis,Marshall Ney Weg 7

Beginn: 19.30 Uhr/Eintritt frei

Daniel Balthasar & Band live auf der Vauban Insel in Saarlouis

 

Der bekannte Musiker Daniel Balthasar aus Luxemburg spielt mit seiner Band auf der Insel.

Daniel Balthasar, der facettenreiche Singer und Songwriter aus Luxemburg kommt mit seiner Band auf die Vauban Insel nach Saarlouis. Ob Rock,Folk oder Pop, Daniel fühlt sich in verschiedenen Musikrichtungen wohl und beweist dies mit seinen zahlreichen Auftritten in ganz Europa. An diesem Abend wird Daniel mit seiner Band auf der Bühne stehen und seinen Songs einen ganz neuen Charme geben, er spielt an diesem Abend seine Songs rein acoustisch. 


Daniel Balthasar schreibt Songs seit er 16 ist. 1998 nimmt er ein erstes Album bei sich zu hause auf ein 4-Spur-Gerät auf. Das führt ihn 1999 zu der alternativen Band Blue Room, mit der er erste Erfolge feiert und ein Studio-Album aufnimmt. 2003 beschliesst er ein erstes Solo-Album aufzunehmen, welches sehr positiv vom Publikum und den Medien aufgenommen wird. Von da an ist Balthasar ein wahres Arbeitstier und veröffentlicht zwischen 2003 und 2017 insgesamt 6 Alben und 2 EPs. Im Laufe der Jahre hat Balthasar eine Liebe für ausgefallene Tonstudios entwickelt. So nahm er bereits in Peter Gabriel’s Real World Studios, den Niederländischen Wisseloord Studios und den legendären Abbey Road Studios in London auf. Angetrieben von der Lust neue Melodien und neue Arrangements für seine Lieder zu erfinden, ist Balthasar ein produktiver und vielseitiger Songschreiber .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here