StartSportRegionalliga SüdwestTSV Steinbach: Premierenduell mit Schott Mainz

TSV Steinbach: Premierenduell mit Schott Mainz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Schon am Freitag, den 11. August, trifft der TSV Steinbach in der Fußball Regionalliga auf den Aufsteiger TSV Schott Mainz. Der Anstoß im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger ist um 19:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Mario Schmidt aus Daun.

Nach einem Remis und einer Niederlage belegt der TSV Steinbach aktuell den 14. Rang in der Regionalliga Südwest. Aufsteiger TSV Schott Mainz folgt auf dem 15. Tabellenplatz mit einem Spiel und einem Punkt weniger.

TSV- Trainer Matthias Mink haben die Mainzer zwar imponiert, aber für ihn zählt nur ein Sieg am Freitag: „Schott Mainz ist ein überraschend spielstarker Aufsteiger, der gegen Hoffenheim versucht hat das Spiel mit zu gestalten und auch Möglichkeiten hatte, das Ergebnis in eine andere Richtung zu lenken. Unsere Gäste sind eine junge Mannschaft, die im Rahmen der Spieleröffnung, bzw. des Spielaufbaus Lösungen sucht und im Zuge das Heimspiels überzeugen konnte, im Ergebnis jedoch nicht. Das spielt für uns aber keine entscheidende Rolle, wir wollen drei Punkte!“

Verteidiger Torge Bremer ist am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, spielt aber für die Partie gegen den Aufsteiger noch keine Rolle. Ansonsten sind alle Akteure aus dem Kader des TSV Steinbach fit und könnten am Spieltag dabei sein.

Der TSV Schott Mainz hatte nach einer spielfreien Woche zuletzt die TSG 1899 Hoffenheim U23 zu Gast. Die Partie verlor der Aufsteiger zwar am Ende unglücklich, aber das Team von Trainer Sascha Meeth hielt 80 Minuten mit dem Tabellenvierten der Vorsaison mit. Die Gäste aus Rheinland-Pfalz  setzen auf ein junges und gut ausgebildetes Team ohne Stars, aber mit Constantin Leinhos, dem ersten Mainzer Torschützen in der Geschichte der Regionalliga Südwest.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com