StartPanoramaJAHRESHAUPTÜBUNG 2017 DER JUGENDFEUERWEHR QUIERSCHIED

JAHRESHAUPTÜBUNG 2017 DER JUGENDFEUERWEHR QUIERSCHIED

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Samstag, dem 2. September, führte die Jugendfeuerwehr Quierschied ihre Jahreshauptübung durch. Die Nachwuchs-Feuerwehrleute im Alter zwischen acht und 16 Jahren nutzten die Gelegenheit, ihren Eltern, Großeltern, Freunden und der Öffentlichkeit zu zeigen, was sie in einem Jahr so alles gelernt haben.

 

Gleich nach dem gemeinsamen Antreten vorm Feuerwehrgerätehaus heulten schon die Sirenen los und alarmierten die jungen Einsatzkräfte. Rasch wurden die Fahrzeuge besetzt und in Richtung Einsatzstelle bewegt.

 

Als Übungsszenario hatten sich die Verantwortlichen das Quierschieder Rathaus ausgesucht. Angenommen wurde hier ein nach anhaltender Trockenheit entfachter Brand einer Heckenreihe, der schon auf Teile der Außenfassade des Gebäudes übergegriffen hatte.

 

Die Jugendlichen rückten mit zwei Löschfahrzeugen an und bildeten gekonnt zwei Löschabschnitte. Eine Einheit löschte den Heckenbrand, während die andere den Schwelbrand an der Außenfassade bekämpfte. Mit viel Begeisterung und geschicktem Vorgehen hatten die Jugendlichen die angenommene Schadenslage recht schnell eingedämmt.

 

Neben zahlreichen Schaulustigen verfolgten auch Bürgermeister Lutz Maurer und Wehrführer Christian Peter gespannt die vorgetragene Übung der Jugendfeuerwehr und honorierten die gezeigte Leistung mit viel Applaus. In einer Übungsbesprechung direkt vor Ort bescheinigten Bürgermeister Lutz Maurer und Wehrführer Christian Peter den Jugendlichen eine vorbildliche Arbeit.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com