StartRegionalverband SaarbrückenFriedrichsthalNeuer Waldspielplatz am Saufangweiher in Bildstock eingeweiht

Neuer Waldspielplatz am Saufangweiher in Bildstock eingeweiht

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 05.09.2017 wurde in Beisein von Herrn Roland Krämer – Staatssekretär für Umwelt, Herrn Michael Burkert Geschäftsführer von Saartoto, Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Naherholungsraum Itzenplitz und Bürgermeister der Gemeinde Schiffweiler Herrn Markus Fuchs, Herrn Rolf Schultheis Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal sowie Herrn Patrick Diddel Vertreter der Sparkasse Saarbrücken und zahlreichen Gästen, der neue Waldspielplatz am Saufangweiher eingeweiht.

Neben den üblichen Begrüßungsworten hoben alle Gäste die besondere Arbeit und Leistung des Angelsportvereins Saufang Bildstock e.V. für die Bevölkerung und den Naturschutz hervor.  So sei über Jahre ein Landschaftsschutz-/und Naherholungsgebiet entstanden das jährlich über 45.000 Besucher, mit seinem ständig wachsendem Angebot, anlockt. Den Ausbau für ein nun kindgerechtes Angebot haben daher das Land, Saartoto, die Sparkasse Saarbrücken, der Zweckverband Itzenplitz sowie die Stadt Friedrichstahl, gerne mit Fördergeldern und Spenden unterstützt.

Der Vorsitzende Jürgen Fellenzer dankte im Anschluss an die Grußworte allen Beteiligten für Ihre Unterstützung und Förderung bei der Umsetzung des Projektes. Hierbei richtete er auch einen besonderen Dank, als er die Abläufe der Arbeiten noch einmal Revue passieren lies, an den SaarForst und die Stadt Friedrichsthal!

Das Projekt hatte am Ende ein Kostenvolumen in Höhe von ca. 30.000 € erreicht. Hierfür erhielt man Spenden und Fördergelder. Der ASV habe für Erdarbeiten sowie Einfriedung des Spielplatzes und neuer Wegführung noch 18.000 € in Eigenleistung investiert. Die hohen Kosten sind auch damit begründet, dass alle Spielgeräte TÜV-geprüft sind. Die Wartung der Spielgeräte übernimmt zukünftig die Stadt Friedrichsthal. Ab dem kommenden Jahr wird der ASV-Bildstock auch ein Kinderfest am Saufangweiher anbieten.

Bei einem kleinen Umtrunk, konnten sich alle Gäste live von der großen Beliebtheit des Spielplatzes bei den Kindern überzeugen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com