StartWirtschaftbfw startet Fortbildung zum Berufspädagogen in Saarbrücken

bfw startet Fortbildung zum Berufspädagogen in Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Anmeldeschluss ist der 10. Oktober – Einige Plätze sind noch frei!

 

Saarbrücken (sp). Der Bildungsdienstleister bfw – Unternehmen für Bildung bietet ab dem 20. Oktober 2017 in Saarbrücken wieder eine zweijährige, berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung zum Geprüften Berufspädagogen / zur Geprüften Berufspädagogin an. Mit der bereits vierten erfolgreich durchgeführten Fortbildung dieser Art im Saarland reagiert das bfw auf die veränderten Anforderungen des Ausbildungsmarktes. Themenschwer­punkte sind u. a. Lernprozesse planen, Lernende und ihr Lernen zu begleiten, Prüfen und Beurteilen, Bildungscontrolling, Manage­mentprozesse und Personalentwicklung. Einige Plätze in dem Kurs sind noch frei. Anmeldeschluss ist der 10. Oktober. Mehr Infos erhalten Sie beim bfw – Unternehmen für Bildung, Tel. (06 81) 5 84 57-0, oder im Internet unter www.bfw.de/saarbruecken.

 

In der betrieblichen Ausbildung von Jugendlichen wie auch in der beruflichen Weiterbildung von Erwachsenen sind die Anfor­derungen an die Ausbilderinnen und Ausbilder gestiegen: sie sind nicht nur fachlich, sondern auch pädagogisch und methodisch immer stärker gefordert. Die Aufstiegsfort­bildung des „Geprüften Berufspädagogen“ bzw. der „Geprüften Berufspädagogin“ reagiert auf diese Herausforderungen mit einer Professionalisierung der Aus- und Fortbilder auf dem neusten Stand. „Bei der Vermittlung der berufspädagogischen Ausbildungsinhalte legen wir besonders gro­ßen Wert auf einen hohen Praxisbezug“, so Ausbildungsleiterin Wendula Velten vom bfw. „Dadurch stellen wir sicher, dass die Teilneh­menden sehr schnell vom erworbenen Wissen im Arbeitsalltag profitieren und ihre Arbeit besser umsetzen können.“

 

Die berufsbegleitende Aufstiegsfortbildung umfasst 560 Unterrichtsstunden in der bfw-Bildungsstätte in Saarbrücken, zu denen noch 240 Stunden selbstgesteuertes Lernen hinzukommen. Der Präsenzunterricht findet über einen Zeitraum von zwei Jahren an insgesamt 29 Wochenenden statt, also etwa an einem Wochenende pro Monat. Die Unterrichtszeiten sind jeweils freitags von 14 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Die Abschlussprüfung wird vor der IHK des Saarlandes abgelegt. Die Teilnahme kann über Meister-BaföG und im Einzelfall auch über das Programm WeGebAU der Agentur für Arbeit gefördert werden.

 

Weitere Infos: bfw – Unternehmen für Bildung, Berufsfortbildungswerk des DGB (bfw), Untertürkheimer Straße 27, 66117 Saarbrücken, Tel. (06 81) 5 84 57-0, E-Mail saarbruecken@bfw.de, Internet www.bfw.de/saarbruecken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com