StartThemenDrei Weltmeistertitel für das Hayashi Karatecenter im Saarland

Drei Weltmeistertitel für das Hayashi Karatecenter im Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Vier saarländische Karatekas auf dem Weg zum Weltmeisterschaftstitel in Irland‘‘ so die Vorberichterstattung im Vorfeld!

Die Karateathleten vom Hayashi Karatecenter sind waschechte Saarländer und gehörten schon im Vorfeld zu den Favoriten der diesjährigen WKU-Weltmeisterschaft in Kerry/Irland, welche vom 27.08.2017 bis 01.09.2017 stattfanden und mit über 1100 Athleten aus mehr als 30 Nationen gut besetzt war.

Was zunächst nur ein Traum sein sollte wurde für Ivonne Dohm, Lukas Paul und Dirk Dohm real!

  • Ivonne Dohm (Karate/Formen/Kata) erreichte einmal WM-Gold und WM-Bronze
  • Lukas Paul (Karate Kumite Leistungsklasse -85kg) erreichte WM-Gold
  • Dirk Dohm (Karate Kumite Leistungsklasse +90kg /Veteran Ü35 +80kg) erreichte einmal WM-Gold und einmal WM-Silber
  • Samuel Müller (Karate Kumite Kids -40kg) erreichte WM-Bronze. Bei dem elf Jährigen Gymnasiast Samuel Müller gilt es noch zu erwähnen: „Er hat noch einige Jahre zur Entwicklung/Potenzial vor sich um sich weiterzuentwickeln‘‘, so sein Trainer Dirk Dohm 5.Dan.

Die Saarländischen Karatekas vom Hayashi Karatecenter e.V. schreiben somit Geschichte. Solche Erfolge konnten bis dato noch nicht in der saarländischen Karateszene erreicht werden. Jeder einzelne Erfolg ist bemerkenswert und verdient verbandsübergreifend Anerkennung. Gerade für eine Randsportart wie Karate sind solche Erfolge sehr wichtig. Vor allem wenn mal überlegt, dass das Karatesport auf höchstem Niveau ist!

Wir erinnern, die Karate Athleten vom Hayashi Karatecenter sind schon seit Jahren sehr erfolgreich im Weltverband WKU unterwegs. Man denke nur einmal an die erfolgreiche Teilnahme einiger Athleten des Karatecenters an der Weltmeisterschaft 2016 in Orlando/USA, als Dirk Dohm, Sumita Kappler und Dirk Schneider jeweils als Vizeweltmeister ins Saarland zurückkehrten. Oder auch auf der diesjährigen Europameisterschaft in Tschechien/Liberec, als Samuel Müller die Goldmedaille, Ivonne Dohm zweimal Gold und dreimal die Bronzemedaille errang. Dirk Schneider sicherte sich die Silbermedaille und Dirk Dohm die Bronzemedaille im Schwergewicht.

Der durch den mehrfachen Kampfsport-Weltmeister Klaus Nonnemacher geführten Weltverband WKU zählt zu einem der größten Kickbox- und Karateverbände weltweit und dürfte vielen bekannt sein durch die mehrfache Profikickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss oder aktuell Michael Smolik, auch mehrfacher Amateurweltmeister und amtierender Profikickboxweltmeister. Die Sparte modernes Sportkarate hat sich in den letzten Jahren durch die Führung von Toni Dietl, der seit 2012 Welt-Präsident für den Bereich Karate in der WKU tätig ist etabliert und viele Karatekas zum Erfolg geführt. Somit auch die Athleten des Hayashi Karatecenters.

An dieser Stelle möchte sich das Hayashi Karatecenter nochmals bei einigen Sponsoren/Partner/Unterstützer bedanken, welche die Teilnahme an der WM überhaupt möglich gemacht haben!

– Gemeinde Schiffweiler –  Mein Pamukkale NK –  proWIN international – Bank 1 Saar – Creativ Werbeagentur NK – Kaiten Kamikaze Sportartikelvertriebs GmbH Bexbach – Saarland Spielbanken GmbH

Das Hayashi Karatecenter e.V. ist gemeinnützig und zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Karatevereinen in Deutschland und mit Sicherheit auch im Saarland. Machen Sie deren Erfolg zu ihrem Erfolg. Gerne können Sie an kostenlosen Probeeinheiten teilnehmen. Beachten sie hierzu, dass eine vorherige Terminabsprache von Nöten ist, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind.

Schon gehört……Ab September gibt es im Hayashi Karatecenter e.V. auch Zehnerkarten, ganz ohne Vertragsbindung! Testen sie, jeder ist willkommen, ob groß oder klein, ob mit oder ohne Handicap. Das Hayashi Karatecenter lebt Inklusion. Rufen sie gleich an oder senden Sie eine Mail und sichern sich direkt einen Platz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com