Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar Chorgemeinschaft Concordia 1897 e.V. Sulzbach: Singen mit Genuss

Chorgemeinschaft Concordia 1897 e.V. Sulzbach: Singen mit Genuss

76
0
TEILEN

Rund 130 Personen erlebten einen vergnüglichen, genussreichen Abend

Am 07. Oktober feierte die Chorgemeinschaft Concordia mit ihren Gästen im Jugendfreizeitheim in Neuweiler zum zweiten Mal „Singen mit Genuss“. Die Veranstaltung – für die Chorgemeinschaft Concordia 1897 die zweite Große in ihrem 120. Jubiläumsjahr – hat ihren Reiz darin, dass zusätzlich zu gesanglichen Darbietungen gemütlich gespeist, getrunken und geplaudert wird. Neben der Concordia war auch der Homburger Chor Sing’n’Swing unter der Leitung von Ulrike Bleif als Gastchor zu hören.

Die Chöre unterhielten das Publikum zuerst einzeln. Sing’n’Swing trug zum Beispiel Nenas „Wunder gescheh´n“ oder Xavier Naidoos „Dieser Weg“ vor. Die Concordia brachte unter anderem „Rote Lippen soll man küssen“ und Cindy Laupers „Time after time“ zu Gehör. Aber auch klassischere Literatur, wie Kempkens „Rossiniana“ war zu hören, so dass dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Am Ende traten dann beide Chöre zusammen mit „Sound of Silence“, „You raise me up“ und „Barbar Ann“ auf die Bühne. Die Besucher verlangten nach einer Zugabe und so wurde dann spontan noch das Leonhard Cohen „Hallelujah“ dargeboten.

Auch das reichhaltige Buffet, zubereitet vom „Kleinen Italiener“ in Neuweiler, sowie die von den Vereinsmitgliedern selbst gebackenen Kuchen zum Nachtisch trugen erheblich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Rainer Mundanjohl gab eine seiner selbst erlebten, lustigen Geschichten zum Besten, die für regelmäßige Konzertbesucher der Concordia schon seit langem dazugehören. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der im nächsten Jahr sicher seine Fortsetzung finden wird.

Als letzte große Veranstaltung im Jubiläumsjahr folgt für die Chorgemeinschaft Concordia unter der bewährten Leitung von Mauro Barbierato am 3. Adventsonntag noch das Weihnachtskonzert im Bürgerhaus Dudweiler. Interessierte Sängerinnen und vor allem Sänger sind jederzeit willkommen. Kontakt über www.concordia-sulzbach.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here