StartSportRegionalliga SüdwestWaldhof Mannheim: Dennis Tiano fordert vollen Einsatz gegen VfB Stuttgart II.

Waldhof Mannheim: Dennis Tiano fordert vollen Einsatz gegen VfB Stuttgart II.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zum zweiten Mal in dieser Saison gastiert der SV Waldhof im Gazi-Stadion auf der Waldau. Gegner sind dieses Mal nicht die Stuttgarter Kickers, sondern die Reservespieler des VfB. Geleitet wird die Partie am kommenden Sonntag (14 Uhr) von Schiedsrichter Julius Martenstein aus Cölbe. Die Buwe pfiff der 25-Jährige in dieser Spielzeit bereits beim 3:1-Auswärtssieg bei Röchling Völklingen.

Von der Seitenlinie aus hat Torwarttrainer Dennis Tiano stets den bestmöglichsten Blick auf das Spielgeschehen. Dadurch konnte er genau analysieren, was im Spiel gegen Saarbrücken schlecht lief. „Insgesamt erspielte sich Saarbrücken ohne größeren Aufwand zu viele Torchancen. Uns gelang dies lediglich in der Anfangsphase des Spiels. Außerdem war unsere Fehlpassquote zu hoch, wodurch wir viele unnötige Wege in der Defensive machen mussten“, sagt er und fügt an: „Letztendlich hat uns die Kreativität im Aufbauspiel gefehlt, was zur Folge hatte, dass wir in unseren Offensivaktionen ohne Durchschlagskraft blieben.“

Natürlich wirft Tiano aufgrund seines Jobs als Torwarttrainer einen besonderen Blick auf die Keeper des SVW. Für viele Fans und Experten war Markus Scholz der beste Waldhöfer bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken. Tiano: „Am Sonntag musste Markus sein komplettes Leistungspotential abrufen, wodurch er uns lange im Spiel hielt. Allerdings überrascht mich seine Leistungsfähigkeit nicht, da sowohl er, als auch die anderen drei Torhüter sehr akribisch und auf einem enorm hohen Niveau arbeiten.“

Damit nach der Heimpleite gegen die Saarländer schnell wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden wird, müsse laut Tiano vor allem an der Defensivarbeit gearbeitet werden. „Wir müssen unbedingt wieder dahin kommen, dass wir hinten kompakter stehen, um darauf aufbauend einen systematischen Spielaufbau betreiben zu können. Aber viel wichtiger ist, dass jeder einzelne im und um das Team herum bereit ist, alles für das gesteckte Ziel einzubringen, um so den maximalen Erfolg erzielen zu können“, fordert der 32-Jährige.

Bei den beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Spielzeit waren Tore eher Mangelware. In Mannheim gab es ein torloses Remis. Beim Auswärtsspiel in Stuttgart siegten die Blau-Schwarzen mit 0:1. Gianluca Korte erzielte das goldene Tor zum „Dreier“.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com