StartRegionalSaar-Pfalz-KreisDer „Break-Point“ ist offiziell eröffnet.

Der „Break-Point“ ist offiziell eröffnet.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Freitag, 29. September 2017 fand bei herrlichem Tenniswetter endlich die lang ersehnte Neueröffnung des energieeffizient gestalteten Clubhauses des Tennisclubs Viktoria St. Ingbert e.V. statt.

Circa 100 Mitglieder und Freunde des TC Viktoria St. Ingbert e.V. ließen es sich nicht nehmen, die Einweihung in rundum angenehmer Atmosphäre zu begehen, darunter auch Landrat Dr. Theophil Gallo und der Oberbürgermeister der Stadt St. Ingbert, Hans Wagner.

Beim Anschaffen neuer Geräte wurde speziell auf die Energieeffizienzklasse geachtet. Die gesamte Beleuchtung wurde in LED-Technik installiert. In den Umkleiden, Duschen und WCs wurde die Beleuchtung automatisiert. „Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ist stets ein großes Thema“, so Matthias Albert, der die Finanzgeschicke des Tennisvereins lenkt. „Wir liegen am Tor zur Biosphärenregion. Unsere Anlage ist eingebettet in den Wald St. Ingberts. Die Gestaltung der Fassaden und der Außenanlagen sollen in Zukunft die Naturnähe widerspiegeln“, so Jürgen Ripplinger weiter. Will doch der Verein in Zukunft auch als „Biosphärenclub“ in Erscheinung treten. Mit der Auslobung eines entsprechenden Turniers und der Idee, ein entsprechendes Rahmenprogramm anzubieten, will der Verein mithelfen, auf seine Weise, die Interessen der Region mit zu gestalten.

Insgesamt erhoffen sich die Vorstände, dass mit den Erneuerungsmaßnahmen ein frischer Wind durch das Vereinsleben geht, neue Mitglieder geworben werden und der bis jetzt positive Trend weitergeführt werden kann. Matthias Albert erklärte, dass der Verein in die Maßnahme 215.000 € investiert habe, die sich aus Bankdarlehen, Privatinvestitionen und Eigenmitteln zusammensetzen. Er appellierte zum Spenden, da es eine kleine Finanzierungslücke gebe und noch weitere Sanierungsmaßnahmen anstünden. In ausgelassener, lockerer Atmosphäre wurde gefeiert bis in die Nacht. Das Gastro -Team um Clubwirt Fränky reichte leckere Köstlichkeiten und Cremant. „Wir würden uns freuen, in Zukunft auch mehr Nichtmitglieder zu unseren Öffnungszeiten begrüßen zu dürfen. Unsere Gastronomie ist für alle geöffnet, jeden Tag ab 17.00 Uhr“, so Clubwirt Frank Spengler. Dazu sind schon jetzt eine Reihe von Veranstaltungen geplant. Informationen folgen.

Informieren Sie sich auch unter:  www.tcviktoria.com oder info@tcviktoria.com

 

Klaus Schwarz/Jürgen Ripplinger

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com