StartFeatureNeuer Museumsbus bringt Kinder und Jugendliche ins Historische Museum Saar

Neuer Museumsbus bringt Kinder und Jugendliche ins Historische Museum Saar

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Unter dem Motto „Zurück für die Zukunft“ wird der neue ansprechend gestaltete Museumsbus außerhalb der Schulferien mittwochs zwischen 9:00 Uhr und 12:30 Uhr Kindergartengruppen und Schulklassen aus dem Regionalverband und dem ganzen Saarland kostenlos ins Museum und wieder zurück bringen. Auch der Eintritt ist frei. Zu zahlen ist nur die jeweilige Führungsgebühr (je nachdem 30 € oder 45 €). So haben auch Erzieher/innen und Lehrkräfte außerhalb Saarbrückens die Möglichkeit, bequem und ohne lange Anreise die aktuelle Sonderausstellung „Prominente Menschen aus dem Saarland“, aber vor allem die Dauerausstellungen des Museums zu besuchen. Hier insbesondere die Abteilung zur Zeit des Nationalsozialismus an der Saar mit der Gestapozelle als wichtigem Erinnerungsort sowie die weiteren Ausstellungen zur Landesgeschichte und die Unterirdische Burg.

 

Museumsdirektor Simon Matzerath erklärte, dass die Nachfrage nach dem Bus sehr groß sei. Alle Termine bis Weihnachten seien bereits ausgebucht. Mit einem neuen Flyer sollen die Bildungseinrichtungen des Landes nun über das neue attraktive Angebot des Museums informiert werden.

 

Begleitet wurde die Premiere des Museumsbusses von der Staatssekretärin Christine Streichert-Clivot, Ministerium für Bildung und Kultur, und Manfred Maurer, Erster Beigeordneter des Regionalverbandes Saarbrücken.

 

Das zunächst auf ein Jahr bis Ende September 2018 befristete Busprojekt findet mit freundlicher Unterstützung der Stiftung ME Saar, des Fördervereins für das Historische Museum Saar, der Ministerpräsidentin des Saarlandes, des Rotary Clubs Saarbrücken-St. Johann, der Saarbahn GmbH, der Saarland Sporttoto GmbH sowie der Sparkasse Saarbrücken statt.

 

Buchungen für Schulklassen unter: 0681-506 4506 (während der Öffnungszeiten:

täglich 10-18 h, Mi.: 10-20 h, montags geschlossen)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com