StartPanoramaLandeshauptstadt Saarbrücken vergibt Zuschüsse an Umweltgruppen

Landeshauptstadt Saarbrücken vergibt Zuschüsse an Umweltgruppen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Landeshauptstadt Saarbrücken vergibt auch dieses Jahr wieder Zuschüsse an verschiedene Gruppen und Vereinigungen, die sich in der Stadt ehrenamtlich für den Natur- und Artenschutz und die Schonung der Umwelt einsetzen. Das hat der Umweltausschuss in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

Zuschüsse erhalten die NABU Ortsgruppen Fechingen-Kleinblittersdorf, Eschringen und Saarbrücken, der Verein Geographie ohne Grenzen, die Delattinia, der Verein Stadttauben Saarbrücken e.V., der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club sowie der Fledermausspezialist Markus Utesch zur Unterstützung der jährlich stattfindenden Fledermauswanderungen auf den Saarbrücker Fledermauspfaden.

„Mit der Gewährung von Zuschüssen wollen wir einerseits die wichtige Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen in Saarbrücken unterstützen und andererseits ein Zeichen dafür setzen, wie wichtig der Stadt deren Arbeit ist“, betonte Umweltdezernent Thomas Brück.

„Mit der Verteilung der Zuschüsse wollen wir das bürgerschaftliche Engagement im Natur- und Umweltschutz in einem möglichst breiten Spektrum fördern. Seit vielen Jahren arbeitet unsere Verwaltung gut und erfolgreich mit den unterschiedlichen Gruppen zusammen. Ich bin mir sicher, dass dies zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger auch in Zukunft weiterhin so bleiben wird.“

Die Landeshauptstadt unterstützt seit vielen Jahren das ehrenamtliche Engagement in Saarbrücken im Bereich des Natur- und Umweltschutzes. Insgesamt stehen in diesem Jahr 5000 Euro für Umweltgruppen zur Verfügung.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com