Start Landkreis Neunkirchen Spiesen-Elversberg Die SVE informiert

Die SVE informiert

31
0
TEILEN

U21 zu Gast bei Tabellennachbar Borussia Neunkirchen

Die U21 der SV Elversberg ist im ersten Rückrunden-Spiel dieser Saison in der Karlsberg-Liga Saarland auswärts gefordert. Am morgigen Samstag, 18. November, tritt das junge Team von Trainer Marco Emich bei Borussia Neunkirchen an, Spielbeginn im Ellenfeldstadion ist um 15.00 Uhr. Im Auswärtsspiel geht es dabei gegen den Tabellennachbarn – die Borussia liegt aktuell mit zwei Punkten mehr einen Rang vor der SVE auf Platz fünf. Und ein ähnlich enges Spiel erwartet SVE-Trainer Emich. „Ich denke, dass es am Samstag eine enge, umkämpfte Partie wird“, sagt er: „Aber wir wollen versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.“ Im Hinspiel feierte die U21 noch einen 4:0-Heimsieg gegen Neunkirchen, „aber das Hinspiel war trotzdem lange Zeit sehr ausgeglichen“, meint Emich: „Die Borussia hat sich seit dem Trainerwechsel gut entwickelt, viele Punkte geholt und sich in der Tabelle nach vorne gearbeitet. Es wird am Samstag auf jeden Fall ein schweres Spiel.“ Dabei werden im Elversberger U21-Kader Nicolas Jobst (Entzündung im Fuß) und Lukas Meiser (krankheitsbedingt) nicht zur Verfügung stehen.

U17 reist als Außenseiter zum Tabellenzweiten Stuttgart

Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende geht es für die U17 der SV Elversberg nun in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wieder weiter. An diesem Sonntag, 19. November, steht das Team von Trainer Sebastian Schummer dabei vor einer schwierigen Aufgabe: Die SVE ist beim Tabellenzweiten und Favoriten VfB Stuttgart zu Gast. Die Partie beginnt um 13.00 Uhr. „Stuttgart ist eines der Topteams der Liga“, sagt SVE-Trainer Schummer über den VfB, der in der laufenden Saison mit dem 2:3 gegen den FSV Mainz 05 erst eine knappe Niederlage einstecken musste. „Für uns wird es darum gehen, an den Kampfgeist aus der unglücklichen Niederlage gegen Nürnberg (0:1) anzuknüpfen und den Stuttgartern das Leben mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft so schwer wie möglich zu machen.“ Personell sieht es dabei bei der Elversberger U17 sehr gut aus – nach aktuellem Stand sind alle Spieler an Bord.

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Karlsberg-Liga Saarland: Borussia Neunkirchen – SVE U21

(Samstag, 18. November, 15.00 Uhr, Ellenfeldstadion in Neunkirchen)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – 1. FC Saarbrücken

(Sonntag, 19. November, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Bundesliga Süd/Südwest: VfB Stuttgart – SVE U17

(Sonntag, 19. November, 13.00 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart)

Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken – SVE U16 

(Sonntag, 19. November, 13.00 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – Sportfreunde Eisbachtal

(Samstag, 18. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here