Start Regional Regionalverband Saarbrücken Petra Spoo-Ludwig wird Dezernentin für Jugend, Arbeit und Soziales

Petra Spoo-Ludwig wird Dezernentin für Jugend, Arbeit und Soziales

47
0
TEILEN
Petra Spoo-Ludwig (Foto Christof Kiefer)

Bisherige Jugendamtsleiterin übernimmt zum 1. Dezember das Dezernat 3

 

Mit Wirkung zum 1. Dezember hat Regionalverbandsdirektor Peter Gillo die Stelle der Dezernentin für Jugend, Arbeit und Soziales an Petra Spoo-Ludwig übertragen. Sie war zuvor bereits knapp drei Jahre lang mit der Leitung des Jugendamtes betraut. Die 56-Jährige ist seit über 30 Jahren in der öffentlichen Verwaltung in den Bereichen Sozial- und Jugendhilfe tätig, hat Sozialarbeit an der Universität in Siegen studiert und zusätzlich berufsbegleitend 2007 den Master of Arts im Bereich Sozialmanagement erworben.

 

Nachdem im Mai 2017 der Dezernent Werner Jenal im Alter von 58 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist, hat der Regionalverband die drei Dezernate neu zugeschnitten und eine Dezernentenstelle intern neu ausgeschrieben. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo leitet nun das Dezernat I für Innere Dienste, Finanzen, Recht und Planung. Arnold Jungmann ist wie schon bisher Leiter des Dezernates II für Gesundheit, Schulen und Erwachsenenbildung. Petra Spoo-Ludwig leitet das neue Dezernat III für Jugend, Arbeit und Soziales.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here