StartPanoramaDas Evolution Racing Team mit schnellem Auto zu Gast am BBZ

Das Evolution Racing Team mit schnellem Auto zu Gast am BBZ

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Evolution Racing Team der Universität des Saarlandes sowie der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar und der ASW Berufsakademie Saarland e.V. besuchten das Berufsbildungszentrum Sulzbach (Standort Neuweiler), um ihr Elektro-Rennauto mehreren Schulklassen vorzustellen.

Daniel Primaveßy präsentierte als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit das Evolution Racing Team und dessen Zielsetzung. Das Team wird an der Rennserie „Formula Student“ mit ihrem selbst entwickelten Rennfahrzeug „Darwin“ teilnehmen und möchte dort ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Podiumsplätze geht. Bei dieser Rennserie dürfen nur Elektro-Rennautos starten, die von den Studenten selbst entworfen, konstruiert und gebaut wurden. 250 Schülerinnen und Schüler wurden von den Studenten Max Jung und David Klein über den Aufbau und die Funktionsweise ihrer selbst entwickelten und gefertigten elektronischen und mechanischen Bauteile und Baugruppen des Fahrzeugs informiert. Den Studenten gelang es somit die Jugendlichen für technische Studienfächer nach der Ausbildung zu begeistern.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com