StartKulturSonderschau des Historischen Museums Saar zum Filmfestival Max Ophüls Preis

Sonderschau des Historischen Museums Saar zum Filmfestival Max Ophüls Preis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Historisches Museum Saar, Saarbrücken, Schlossplatz,

23. – 28. Januar 2018

In der Sonderausstellung „Prominente Menschen aus dem Saarland“ im Historischen Museum Saar nimmt der Regisseur Max Ophüls einen wichtigen Platz ein. Anlässlich des Filmfestivals Max Ophüls Preis zeigt das Museum nun eine kleine Sonderschau.

Zu sehen sind der originale Brief der Academy of Motion Picture Arts and Science an Max Ophüls. Darin wird ihm die Oscar-Nominierung für sein Drehbuch zum Film „Der Reigen“ mitgeteilt. Der Film war 1952 gleichzeitig auch für die beste Ausstattung nominiert und erhielt außerdem auch den British Academy Film Award für den besten ausländischen Film. Außerdem werden ein Filmplakat zum Werk „Der Reigen“, die aktuelle Trophäe des Filmfestivals Max Ophüls Preis und Festivalplakate aus den vergangenen Jahrzehnten gezeigt. Die exklusive Schau kann nur im Zeitraum des Festivals (23. – 28. Januar 2018) besichtigt werden. Ort: Historisches Museum Saar, Saarbrücken, Schlossplatz.

Der Eintritt zu dieser Präsentation ist frei. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com