StartFeatureStade Sarrois: Niederlage gegen den Tabellenersten

Stade Sarrois: Niederlage gegen den Tabellenersten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Sonntag traten die Stade Sarrois Rugby (SSR) Herren zu ihrem ersten Spiel für das Jahr 2018 an. Hoch motiviert und angefeuert von den zahlreichen Fans auf dem ATSV-Sportplatz wollten die Saarbrücker Rugbyspieler den angereisten Gegener Ovalie Club du Bassin Toulois schlagen.

Die Mannschaft stieg gut die Partie ein und konnte bereits nach fünf Spielminuten den ersten Versuch legen, welcher auch sogleich erhöht wurde. Die SSR Herren zeigten dabei ein hervorragendes Zusammenspiel und setzten das um, was sie zuvor im Training einstudiert haben.

Doch auch Ovalie Club du Bassin Toulois zeigte sich gewohnt stark und präsentierte einen erstklassigen Angriff, welcher auch kleine Schwächen in der Saarbrücker Verteidigung gekonnt zu nutzen wusste. So endete die erste, recht ausgeglichene Halbzeit mit 7 zu 19 Punkten für den französischen Gegner.

Nach der Pause starteten die Saarländer wieder mit ein paar sehr schnellen und kraftvollen Spielzügen, mit welchen sie die Gegner schlichtweg überrumpelten und so weitere sieben Punkte erringen konnten. Dennoch machte sich bei den SSR Herren die Trainingspause sowie die wenigen Auswechselspieler bemerkbar. Es fehlte schlichtweg an der nötigen Kondition, um das Tempo des Spiels zu halten. Die angereisten Gegner konnten so ordentlich Druck auf die Saarbrücker Verteidigung ausüben, in welcher sich gerade gegen Ende der Partie deutliche Schwächen bemerkbar machten.

So gelangen den Spielern von Ovalie Club du Bassin Toulois noch drei weitere Versuche, welche sie jedoch nicht erhöhen konnten. Die Begegnung ging damit mit deutlichen 14 zu 34 Punkten für die Spieler von Ovalie Club du Bassin Toulois aus.

Punkte für Saarbrücken erzielten:

Moritz Sion: 1 Versuch
Torsten Maszinsky: 1 Versuch und 2 Erhöhungskicks

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com