StartRegionalLandkreis Merzig-WadernOffenes Treffen der BI Bahn+Rad in Nohfelden

Offenes Treffen der BI Bahn+Rad in Nohfelden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das Sprecherteam der Bürgerinitiative Bahn+Rad im Hochwald lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Treffen am nächsten Montag, dem 19. Februar, nach Nohfelden ein. Hier werden die nächsten Handlungsschritte mit allen Interessierten entwickelt und diskutiert. Los gehts ab 18 Uhr im Hotel an der Burg, Nohfelden, Am Burghof 4.

Der künftige Radweg sollte neben der Bahntrasse Türkismühle – Hermeskeil vorbeigeführt werden. Da es bereits ein zweites Gleis neben der jetzt noch erhaltenen Bahntrasse gab, ist ausreichend Platz für eine solche doppelte Nutzung vorhanden.

Zu einem echten Leuchtturmprojekt könnte der geplante Radwegausbau werden, wenn er neben der jetzigen Trasse, nämlich auf dem ehemaligen zweiten Gleisbett durchgeführt würde. „Wir sollten unsere historischen Chancen nutzen statt bestehende Strukturen zu zerstören. Wir informieren über unser Konzept, das allen Interessen genügt und eine zukunftsorientierte Alternative ist,“ so Heike Kugler, Sprecherin der Bürgerinitiative.

Kontakt:
Daniel Braun, 0151/64811580
Heike Kugler, 0151/54863806

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com