StartPanorama12.000 verkaufte IKK-Brote für Sternenregen

12.000 verkaufte IKK-Brote für Sternenregen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Spendenaktion wurde mit knapp 400.000 Euro Erlös erneut getoppt

Ganz genau 391.357 Euro kamen bei der diesjährigen Aktion Sternenregen von RADIO SALÜ und den Kirchen zusammen. Ministerpräsidentin und Schirmherrin Annegret Kramp-Karrenbauer war überwältigt von der Spendenbereitschaft der  Saarländer. IKK Südwest-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth und der Landesinnungsmeister des saarländischen Bäckerinnungsverbandes, Hans-Jörg Kleinbauer, freuten sich, dass auch das IKK-Brot mit mehr als 3.500 Euro Spendenerlös seinen Anteil daran hatte.

Bei der Pressekonferenz in der Evangelischen Notkirche in Saarbrücken überreichten die Sternenregen-Verantwortlichen einen symbolischen Spenden-Scheck. Der Erlös kommt notleidenden saarländischen Kindern und ihren Familien zugute. Bereits über 3 Millionen Euro kamen seit 2004 zusammen und werden von Caritas und Diakonischem Werk an die verteilt, die es am nötigsten brauchen. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer stellt dazu fest, dass die Aktion Sternenregen gelebte Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe vorbildlich umsetzt. Stilecht bedankten sich IKK Südwest und Bäckerinnungsverband mit einem gebackenen Brot-Scheck bei allen Käuferinnen und Käufern des IKK-Brotes; von jedem verkauften Brot wurden 30 Cent an die Aktion Sternenregen überwiesen. Rund 12.000 Brote waren dafür saarlandweit verkauft worden. „Wir sind stolz auf die Spendenbereitschaft unserer Saarländerinnen und Saarländer. Als regionale Krankenkasse übernehmen wir Verantwortung und freuen uns darüber, gezielte Hilfe vor Ort zu unterstützen“, so der IKK Südwest-Vorstand.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com