Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar Igel GmbH: Die Spezialisten für alles, was mit Sonnenschutz zu tun...

Igel GmbH: Die Spezialisten für alles, was mit Sonnenschutz zu tun hat

1131
0
Die Belegschaft der Firma Igel vor ihrem Firmengebäude in der Altenwalder Eisenbahnschachtanlage

Es gibt sie auch in Altenwald, die „hidden champions“, also Meister ihres Fachs, über die viel zu wenig gesprochen wird. Die Fa. Igel gehört mit Sicherheit dazu. Hier wird seit mehr als 40 Jahren mit dem Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit gearbeitet und das in einer Sparte, die recht speziell ist: Der Rollladen- und Jalousievertrieb – natürlich einschließlich Reparatur- und Wartungsservice. Kurz: „Alles was mit Sonnenschutz zu tun hat.“ beschreibt Christel Faas, eine von drei Geschäftsführern, das Spektrum des Unternehmens.

Die Firma Igel bietet hochwertige und elegante Lösungen für den
individuellen Geschmack

Der Name stammt übrigens von dem Firmengründer, der das Unternehmen 1977 startete und es 1982 an den jetzigen Standort in der Eisenbahnschachtanlage verlegte. Am 1.1.2015 übergab er sein Lebenswerk an drei langjährige Mitarbeiter: Christel Faas, die der Verwaltung vorsteht, sowie Marco Weber und Markus Hahn, die beide für den Vertrieb und die Montage zuständig sind. Bemerkenswert dabei ist, dass alle Mitarbeiter übernommen wurden. „Herr Igel hat uns bei der Übernahme sehr geholfen.“ lobt Christel Faas den Firmengründer. Er hat dem Nachfolgeteam den kompletten Kundenstamm und die Maschinen überlassen.

Seither hat das Altenwalder Unternehmen weiter expandieren können: Ein zusätzliches Montageauto wurde angeschafft und die Auftragslage ist sehr gut, auch im Winter: „Da fällt es wegen der tiefstehenden Sonne schon einmal auf, dass eine Investition in Jalousien sinnvoll ist.“ Die bekommen die Unternehmen dann von der Fa. Igel geliefert – und können das Fabrikat wählen, was ihnen am besten zusagt oder die beste Lösung für die jeweilige Situation anbietet. Denn Igel ist nicht an irgendeinen Lieferanten gebunden und kann so immer im Interesse des Kunden die optimale Lösung anbieten.

Das gilt nicht nur für Firmen- sondern auch für Privatkunden. „Wir sind uns nicht zu schade, mal vorbeizukommen, wenn auch nur ein Gurt irgendwo ausgetauscht werden soll.“ Auch die Umrüstung eines Garagentors auf Motorsteuerung ist ein gängiges Thema für die Mitarbeiter der Fa. Igel. Oder auch das Thema Einbruchssicherheit. Hier werden Errichterlisten von der Polizei geführt mit Produkten und Dienstleistungen, die Einbrechern einen Strich durch die Rechnung machen sollen. Die Fa. Igel gehört zu diesen qualifizierten Unternehmen.

Wer also Bedarf in Sachen Rollladen, Jalousien, Garagentoren usw. hat, der findet in der Fa. Igel einen zuverlässigen und auf Qualität und Kundenzufriedenheit ausgerichteten Betrieb, dem er sich vertrauensvoll zuwenden kann.

Igel GmbH Rollladen- und Sonnenschutztechnik
Eisenbahnschachtanlage 19
66280 Sulzbach-Altenwald
Tel. +49 6897 8013
Fax +49 6897 88944
E-mail: info@igel-sonnenschutz.de
Internet: www.igel-sonnenschutz.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here