StartKulturKopfsache - Margit Bauer stellt im Kunstraum Doris T. aus

Kopfsache – Margit Bauer stellt im Kunstraum Doris T. aus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Große Aufmerksamkeit erhielt die international mit Preisen dekorierte Künstlerin Margit Bauer mit ihrer neuen Ausstellung, die Anfang Februar im Kunstraum Doris T. eröffnet wurde. Illustre Gäste hatten sich eingefunden, um sich die Werke anzuschauen. Dabei präsentierte sie nicht nur Gemälde, sondern auch eine ganze Reihe Plastiken, zumeist eben Köpfe, die durch ihren ganz eigentümlichen Stil wirkten. Interessanterweise passen die unterschiedlichen Werke sehr gut zusammen. „Es ist eigentlich egal, welches Material ich verwende. Ich experimentiere sehr viel.“ bekannte Margit Bauer.

Ihre Kunst wird sehr von ihrer Lebensumgebung geprägt. „Morgens saß ich am Fenster und blickte hinaus auf einen Förderturm. Als ich nachmittags zu der selben Stelle schaute, war er weg.“ Die heimische Industriekultur stellt also einen Teil ihrer Inspiration dar,  gleichzeitg behandelten andere Werke in sehr stimmungsreicher Form das Thema Tanz.

„Margit Bauer ist eine Bereicherung für St. Ingbert!“ sagte denn auch die Gastgeberin, Doris Tabillion, deren Anspruch es ist, nicht nur lokale Größen zu präsentieren, sondern auch international anerkannte Künstler, wie etwa Tanya Meade, die an diesem Samstagvormittag mit ihrem Ehemann ebenfalls in St. Ingbert weilte, um sich Margit Bauers Oeuvre anzusehen.

v.l.n.r.: Oberbürgermeister Hans Wagner, Margit Bauer und Doris Tabillion

Es kommen also spannende Zeiten auf die St. Ingberter Kunstwelt zu. Interessenten können übrigens zu jeder üblichen Geschäftszeit vorbei kommen. Der Eintritt ist frei. Nicht Wenige verbinden den Besuch des Kunstraums mit einer Erfrischung im darunter liegenden Café, was eine sehr schöne Ergänzung zur Galerie von Doris Tabillion darstellt.

v.l.n.r.: Tanya Meade mit Ehemann und Doris Tabillion

Kontakt:

Kunstraum Doris T.
Kaiserstraße 29 (Ecke Rickertstr. –
dort befindet sich der Eingang)
66386 St. Ingbert

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 08.00 bis 19.00 Uhr
Sa 09.00 bis 17.00 Uhr
So 14.00 bis 18.00 Uhr

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com