Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar ASV Sulzbach: gut gerüstet für die Zukunft!

ASV Sulzbach: gut gerüstet für die Zukunft!

180
0
v.l.n.r. Andreas Schneiderlöchner (Verbandspräsident),  Werner Schaeffer 40 Jahre Mitglied, Helmut Quirin jun. 25 Jahre Mitglied, Elke Schroeder, Dirk Lorenz 40 Jahre Mitglied, Günter Huppert, Mario Morreale, Thomas Engel, Jürgen Hell 25 Jahre Mitglied, Hans- Jörg Greulach 25 Jahre Mitglied, Michael Otto, Lilo Salm

Am 17.2.2018 fand die diesjährige Generalversammlung des ASV Sulzbach statt, die geleitet wurde vom 1. Vorsitzenden Günter Huppert. Und aufgewertet wurde durch die zeitweise Teilnahme des Präsidenten des Fischereiverbandes Saar, Andreas Schneiderlöchner, der dem Verein zu seinem enormen Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr gratulierte, auf die Wichtigkeit hinwies, die Beiträge des Vereins zu Natur- und Gewässerschutz  der Öffentlichkeit gegenüber deutlicher zu machen und die Präsente und Urkunden der verdienten Vereinsmitglieder mit überreichte.

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft: Helmut Quirin Jun., Hansjörg Greulach und Jürgen Hell, die alle das silberne Verbandsabzeichen des Fischereiverbandes Saar erhielten, sowie für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Dirk Lorenz und Werner Schaeffer, die mit dem goldenen Verbandabzeichen ausgezeichnet wurden.

Einen großen Teil der Versammlung nahm die Vorstellung und die Diskussion der Vorschläge für eine neue Satzung ein. Die alte Satzung wurde in wesentlichen Teilen überarbeitet und den Erfordernissen der heutigen Zeit angepasst. Noch deutlicher als bisher wird nun in der Satzung klar festgelegt, dass der Hauptzweck des Vereins die Erhaltung und die Pflege von Umwelt und Natur, insbesondere unserer Gewässerstätten ist. Auch an die Vorgaben der Behörden wurde die Satzung besser angepasst. Die neue Version wird so bald wie möglich auf dieser Webseite zugänglich gemacht werden. Selbstverständlich wird auch eine gedruckte Version erhältlich sein!

Erfreulich war auch, dass alle offenen Posten für die 2. Vorstandsmitglieder, die in diesem Jahr zur Wahl anstanden, besetzt werden konnten. Hierfür wurden von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt: 2. Vorsitzender: 2. Jugendwart: 2. Sportwart: 2. Gewässerwart: 2. Schriftführer: 2. Kassierer:

Im kommenden Jahr wird dann die Wahl der jeweiligen 1. Vorstandmitglieder anstehen.

Gegen 17:30 Uhr konnte der Vorsitzende die Versammlung schließen, nicht ohne noch einmal allen Mitgliedern für ihre Leistungen und Beiträge im vergangenen Jahr gedankt zu haben. Allen Mitgliedern und künftigen Gästen wünschte er ein erfolgreiches Anglerjahr 2018!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here