StartPanoramaNachwuchs bei mehreren Tieren im Saarbrücker Wildpark

Nachwuchs bei mehreren Tieren im Saarbrücker Wildpark

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Saarbrücker Wildpark freut sich über Nachwuchs bei mehreren Tierarten.

In der vergangenen Woche ist ein männliches Wisentkalb auf die Welt gekommen. Besucherinnen und Besucher konnten bei der problemlosen Geburt zusehen. Die Mutter bewacht das Kalb momentan und reagiert mit lautem Schnauben auf Hunde am Gehege. Um die Wisentkuh möglichst wenig Stress auszusetzen, bittet das Wildparkteam Besucherinnen und Besucher mit Hunden, das Gehege zügig zu passieren.

In der gleichen Woche sind außerdem zwei kleine Wildkatzen geboren worden. Zudem sind drei Frischlinge auf die Welt gekommen.

Bereits im Juni gab es auch beim Rotwild Nachwuchs. Das Kalb ist gesund, mittlerweile schon stark gewachsen und läuft im Rudel mit. Besucherinnen und Besucher können es an seinen Punkten erkennen. Ebenfalls im Juni sind im Wildpark zudem zwei Damwildkälber geboren worden.

Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com