StartPolitikERNEUT HOHE AUSZEICHNUNG FÜR JÜRGEN RISCHAR

ERNEUT HOHE AUSZEICHNUNG FÜR JÜRGEN RISCHAR

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

die Sulzbacher Sozialdemokraten, gratulieren ihrem Ehrenvorsitzenden Jürgen Rischar zu einer weiteren hohen Auszeichnung.

Nachdem seltenen THW-Ehrenzeichen in Gold, mit dem das Deutsche THW den langjährigen Landtagsabgeordneten für seine Verdienste um die Helfervereinigungen geehrt hatte, war es jetzt die SPD Saar, die Jürgen Rischar die Max-Braun-Medaille verliehen hat. Diese Ehrung ist die höchste Auszeichnung, mit der die saarländischen Sozialdemokraten verdiente Mitglieder würdigen können. Sie wird nur alle zwei Jahre auf einem Landesparteitag verliehen, und so haben jetzt in Dillingen der scheidenden Vorsitzende Heiko Maas und Anke Rehlinger als neue Landesvorsitzende Jürgen Rischar unter großem Beifall der mehr als 400 Delegierten und Gästen für seine langjährige verdienstvolle Arbeit in der SPD Saar geehrt.

Hier nur die wichtigsten Stationen auf seinem 40-jährigen Weg in der SPD:

Viele Jahre erfolgreicher Vorsitzender der SPD in Sulzbach, wo er heute Ehrenvorsitzender ist.

Ehrenvorsitzender ist er auch im Kreisvorstand nach seiner Zeit als Vorsitzender. 20 Jahre im Landtag wo er u. a. Vorsitzender des wichtigen Haushaltsausschusses, des Landesdenkmal- und des Universitätsrates war.

24 Jahre Vorstandsarbeit in der AWO Sulzbach. Lange Zeit Präsident der THW Helfervereinigung, zuletzt Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung THW.

Bei der AG 60 Plus der SPD zunächst UB Vorsitzender, dann 2006 Landesvorsitzender und seit 2011 Mitglied des Bundesvorstandes.

Die SPD Sulzbach ist stolz und freut sich mit ihrem Ehrenvorsitzenden Jürgen Rischar über die große Anerkennung, die seine Arbeit in allen Gremien gefunden hat, in die er berufen wurde.

Herzlichen Glückwunsch, Jürgen.

Dieter Heckmann, MdL
Stadtverbandsvorsitzender

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com