StartFeatureSt. Johanner Feuerwehr zieht positive Jahresbilanz für 2017

St. Johanner Feuerwehr zieht positive Jahresbilanz für 2017

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 01.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken – St. Johann statt.

Der Löschbezirksführer Christian Cazaux und sein Stellvertreter Jens Löffler begrüßten Ihre aktiven Kameraden und begannen zunächst mit dem Gedenken der verstorbenen Kameraden.

Christian Cazaux ließ im Anschluss in einer Präsentation das vergangene Jahr Revue passieren. Als sehr gut stellte sich die Personalentwicklung dar, der Löschbezirk konnte 10 Eintritte, aber keine Austritte bei der aktiven Einsatz-Mannschaft verzeichnen. Derzeit verrichten 47 männliche und 5 weibliche Mitglieder den aktiven Dienst, bei einem Altersdurchschnitt von 33 Jahren.

Die Jugendfeuerwehr, als wichtigste Nachwuchsschmiede zählte im Jahr 2017 15 Jugendliche, wovon 3 in den aktiven Dienst übernommen werden konnten.

Cazaux stellte fest das der Löschbezirk St. Johann eine wichtige Säule im innerstädtischen Brandschutz ist. Die Kameraden leisteten rund 2600 Stunden bei Brandsicherheitswachen und mussten zu 114 Einsätzen ausrücken. Dazu kamen noch unzählige Stunden für Übungs-, Geräte- und Arbeitsdienste.

Momentan verfügt der St. Johanner Löschbezirk über 3 Einsatzfahrzeuge, eines davon ist allerdings schon 34 Jahre alt und sollte zeitnah ersetzt werden, damit der Löschbezirk seine gute Arbeit für die Zukunft mit zeitgemäßer und moderner Technik fortsetzen kann.

Im Jahr 2017 fand auch das jährliche Feuerwehrfest wieder großen Anklang in der Bevölkerung, welches in diesem Jahr an dem Pfingstwochenende 19.05 & 20.05.2018 stattfindet, ebenso wie der über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannte Saarbrücker Kuppelcup.

Als Fazit zog die Löschbezirksführung, das die Bürger von St. Johann zurecht stolz auf Ihre freiwillige Feuerwehr sein können. Weitere Infos zu dem Löschbezirk St.Johann und dessen Aktivitäten findet man im Internet unter: www.lb13.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com